SC St. Martin – USV Raabs

Erste Saisonniederlage für unsere KM in Runde 9!

Der Aufsteiger musste sich in St. Martin mit 0:1 geschlagen geben und ist somit auch die Tabellenführung los.

Jetzt ist es also doch passiert: Am neunten Spieltag kassierte Sensations-Aufsteiger Raabs die erste Saisonniederlage. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, wo St. Martin den besseren Start erwischte, fanden beide Teams Chancen auf die Führung vor. Martin Repa bzw. Florian Kranzl mit einer Direktabnahme trafen aus aussichtsreicher Position nicht für die Gäste, während die Hausherren mit einem Stangen-Kopfball Pech hatten. Knapp vor der Pause gab‘s wieder Alarm im Raabser Stafraum, eine scharfe Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. Auch die Raabser klopften am Aluminium an: Repa hatte in Minute 50 Pech.

Jicinsky sorgte für das Goldtor

Wenige Augenblicke danach aber die Führung für St. Martin. Raabs-Keeper Kucirek konnte einen Weitschuss nur kurz abwehren und Richard Jicinsky setzte den Abpraller ins lange Eck (58.). St. Martin war nun das aktivere Team, während Raabs erst wieder gegen Spielende aufkam. In der 89. Minute landete der Ball sogar im Tor, Schiedsrichterin Barbara Poxhofer entschied aber auf abseits. Eine Minute später reklamierte Raabs ein Foul an Repa im Strafraum, Poxhofer ließ weiterspielen – es blieb beim 1:0. „Über weite Strecken fanden wir kein Rezept gegen eine kompakt spielende St. Martiner Mannschaft“, analysierte Raabs-Sportleiter Richard Zarycka. „Ich denke, eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, aber so gratuliere ich St. Martin zum Sieg.“

Quelle: www.meinfussball.at

Reservemannschaft:

Unsere U23 erkämpfte sich ein 1:1 Unentschieden. Tor: Schmid.