Nachwuchs

Es ist unser Ziel, möglichst viele eigene Talente selbst auszubilden und die Jugendlichen für den Einsatz in der Kampfmannschaft und Reservemannschaft vorzubereiten! Das wichtigste Kriterium ist nicht der kurzfristige Erfolg anhand von Spielergebnissen und Tabellen, sondern die Anzahl der Spieler, die jährlich aus dem Nachwuchs den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen und dort integriert werden.

Neben den Trainingseinheiten und Spielen in unseren Nachwuchsmannschaften ist uns aber auch die Vermittlung von Teamwork, Erlebnis und Freude sehr wichtig. Daher unternehmen wir mit den Jugendlichen und Kindern unter anderem gemeinsame Ausflüge (Matchbesuche bei Bundesligavereinen) und Abschlussfeiern.

Auch die gute Zusammenarbeit mit den Schulen und den Kindergärten ist für uns von großer Wichtigkeit (Sporttage) damit die Kinder auf den Fußballsport aufmerksam werden.

Momentan werden von unseren Nachwuchstrainern über 50 Kinder und Jugendliche in Mannschaften vom Kindergartenfußball bis zur U16 trainiert. Wenn auch Sie Ihr Kind mit Spaß und Freude in einem familären Umfeld ausbilden lassen wollen, dann kontaktieren Sie einfach unseren Nachwuchsleiter Mario Dollensky, 0664/6301919 oder mario.dollensky@gmx.at.

Sie sind beim USV Raiffeisen Raabs jederzeit gerne und herzlich Willkommen.