USV Raabs : USV Dobersberg

3:1 Heimerfolg über Dobersberg (Reserve 2:3)

ENTSCHEIDUNG IN DER SCHLUSSMINUTE

Dobersberg hielt die Partie gegen den Tabellenführer lange offen, fand selbst die Chance zur Führung vor. Am Ende siegte die Klasse von Torjäger Martin Repa.

Es sei nicht die beste Leistung gewesen, meinte der Raabser Sportleiter Richard Zarycka nach der Partie: "Dobersberg hat brav gekämpft, hätte sich einen Punkt verdient. Man hat nicht erkannt, dass der Erste gegen den Vorletzten spielt." Den Unterschied machte einmal mehr der Torjäger vom Dienst, Martin Repa, der schon nach 18 Minuten erstmals traf, den Ball nach einem Pressball ins lange Eck schlenzte. "Der macht halt aus keiner Chance ein Tor", erklärte Zarycka.

Roman Fischer und Mathias Kranzl vergaben in der Folge eine Doppelchance, der Legionär köpfelte nach einem Corner knapp daneben, Kranzl schoss aus aussichtsreicher Position drüber.

SCHNELLER AUSGLEICH

Dobersberg erwischte die Gastgeber im zweiten Durchgang eiskalt, Adam Prucha stand plötzlich alleine vor dem Tor und schloss staubtrocken ab (50.). "Ab dem 1:1 hatten wir sicher mehr vom Spiel", meinte Dobersbergs Spielertrainer Andreas Bachhofner-Wurm. Klare Torchancen fand man vor allem in der Schlussphase vor. Prucha ließ einen weiteren Hochkaräter liegen, der eingewechselte Jannik Schmid schoss nur knapp übers Tor.

Stattdessen gelang Raabs durch Repa die späte Entscheidung: Mathias Kranzl kommt nach einem Outeinwurf an den Ball und legt ab für den Stürmer, der den Ball unhaltbar ins lange Eck setzt (88.). Nur zwei Minuten später verwandelt der Goalgetter einen Elfmeter sicher, Torhüter Daniel Meller hatte Mathias Kranzl im Strafraum unsanft von den Beinen geholt – 3:1.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

RAABS – DOBERSBERG 3:1 (1:0)

Quelle: meinfussball.at

 

Reservemannschaft

Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete nach einem schlechten Spiel der heimischen Raabser mit einem 2:3 Sieg für die Gäste aus Dobersberg. 

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.