SV Gr. Siegharts : USV Raabs I 1:1 (1:0)

Unentschieden durch Ausgleich in letzter Minute.

Statsnys Nerven hielten.

Die Grabovac-Elf geriet früh in Rückstand und wusste lange kein Mittel gegen die gut organisierten Gastgeber – Stastny erlöste Raabs in der 92. Minute per Elfmeter

LigaLiga
SV Fr. Siegharts – USV RAIFFEISEN Raabs 1:1 (1:0)

Samstag, 21.09.2013, 16:00 Uhr
Gr. Siegharts
Schiedsrichter: Stefan Deutenhauser

USV RAIFFEISEN RAABS I: Decker; Hölzl, Goldnagl, Strohmer, Rieder (72. Blahoudek); Grabovac, Stastny, Reifschneider, Kranzl F., Dollensky (45. Buchtele), Kranzl M.

Tore: 1:0 – Marek (14.), 1:1 –  Stastny (92. Elfm.)

Gelb: 30: Abazovic(Foul), 38.: Layer (Unsportl.), 56.: Velagic; 16.: Dollensky (Unsportl.), 38.: Goldnagl (Unsportl.), 52.: Rieder (Foul), 83.: Grabovac (Kritik), 84.: Hölzl (Unsportl.), 90.: Strohmer (Foul)
 Gelb-Rot:
 Rot:

Das Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Dritten begann denkbar schlecht für den Tabellenführer Raabs: Die Heimischen gingen nach einem Fehler in der Abwehr nach 14 Minuten 1:0 in Führung.
Die Raabser Mannschaft kam in Halbzeit 1 nie so richtig ins Spiel – Siegharts machte die Räume eng, vorne gelang es den Kranzl-Brüdern nicht die Bälle zu halten. Das Mittelfeld agierte zu wenig druckvoll, hinten machte man ungewohnte Fehler.

Dennoch hatte die Grabovac-Elf zwei gute Möglichkeiten, die beide nicht genutzt werden konnten.

Raabs konnte in der Vorwärtsbewegung nicht so wie gewohnt agieren, Spielrtrainer Damir Grabovac wurde manngedeckt, die anderen Mittelfeldspieler waren zu wenig durchschlagkräftig, um das Spiel an sich zu reißen..

Pausenstand 1:0

Nach Wiederbeginn setzt Raabs zum Sturmlauf an, konnte aber vorerst kaum eine Torgefährlichkeit entwickeln.
Nach einer Stunde setzte Grabovac auf totale Offensive, spielte zeitweise mit 4 Stürmern und es boten sich mehrere Möglichkeiten, doch ein Schuss von Strohmer streifte nur die Torlatte, und einmal vergab Reifschneider in aussichtsreicher Position.
Dazu kamen in dieser Phase unverständliche Schiedsrichter-Entscheidungen, die den Spielfluss der Raabser immer wieder unterbrachen.

Als bereits die Überspielzeit angebrochen war und alles mit einer Niederlage rechnete, zog Florian Kranzl in den Strafraum und wurde von einem Sieghartser Verteidiger von den Füßen geholt – Elfmeter.
Michal Stastny behielt die Nerven und verlud den Tormann ins andere Eck -1:1

Fazit: Die Grabovac-Elf fand die gesamte Spielzeit nicht zu seinem Spiel, wirkte phasenweise nervös und verlor fast jeden Zweikampf. Dass es schließlich ein – gerechter – Punkt wurde, ist der Beharrlichkeit der Mannschaft zu verdanken, die eine Halbzeit lang auf den Ausgleich drängte und schlussendlich auch belohnt wurde.

Reserven:  SV Groß Siegharts – USV RAIFFEISEN Raabs 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 – Haidl (3.), 1:1 -Reisinger (56.), 1:2 – Bigl (63.)