USV Raabs – USC Mallersbach 3:0 (3:0)

Klare Angelegenheit für die Grabovac-Elf

Doppelpack von Matthias Kranzl.

Die Gastgeber beherrschen das Spiel von Anfang an und spielen grandios auf und den lassen Ball und Gegner laufen. Einzig die Chancenauswertung speziell vor der Pause trübt etwas die tolle Leistung

USV RAIFFEISEN Raabs – USC  Malersbach 3:0 (3:0)

Sonntag, 15.09.2013, 16:00 Uhr
Thayatal-Stadion
Schiedsrichter: Benrd Pruckner

USV RAIFFEISEN RAABS I: Decker; Hölzl, Goldnagl, Strohmer, Rieder; Grabovac, Stastny, Reifschneider, Kranzl F. (76. Haidl), Blahoudek (55. Dollensky), Kranzl M.

Tore: 1:0 – Kranzl M (3.), 2:0 –  Kranzl M (9.), 3:0 – Grabovac (29.)

Gelb: 37: Parth (Foul), 83.: Wieninger (Foul)
 Gelb-Rot:
 Rot:

Das Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Dritten begann wie ein Lehrspiel: Die Heimischen zogen von beginn an ein begeistenderndes Spiel auf und führten nach 9 Minuten durch 2 Treffer von Matthias Kranzl 2:0.
Mallersbach – mit 17 erzielten Treffern die Torfabrik der Liga – hatte dem Raabser Spiel nichts entgegenzusetzen. Grabovac und Stastny dominierten im Mittelfeld und zogen ihre Fäden wie beim Training. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor zu, aber Torhüter Christian Reiss und dem Aluminium war zu verdanken, dass nicht noch mehr Tore fielen.
Raabs glänze in der Vorwärtsbewegung und erarbeitete sich Chance umd Chance, und in der 29. erzielte Spielrtrainer Damir Grabovac das 3:0.
Auch danach war Raabs spielerisch klar besser, doch viele Möglichkeiten – darunter ein Elfmeter von Goldnagl – wurden leichtfertig vergeben. Wenn es vor der Pause 6:0 gestanden hätte, Mallersbach ewäre noch immer gut bedient gewesen

Pausenstand 3:0

Nach Wiederbeginn setzt Raabs seinen Sturmlauf fort, obwolh die Gäste nun alle Spieler um den Strafraum postiert hatten und immer öfter zu unfairen Mitteln griffen.
Nach einer Stunde verflachte die Partie – Raabs beschränkte sich auf Ball halten und nützte die sich beitenden Möglichkeiten nicht, Mallersbach hatte dem Spiel des Tabellenfürhers nichts entgegenzusetzen und erabeitete sich keine einzige Torchance.

Fazit: Vor Spielbeginn hätte niemand gedacht, dass die Begegnung so einseitig verlaufen würde. Die Grabovac-Elf bot über eine Stunde ei begeisterndes Spiel, und ging als verdienter Sieger vom Platz. Wenn man kritisch sein möchte, war letztendlich nur die mangelnde Chancenauswertung zu bemängeln.

Reserven:  USV RAIFFEISEN Raabs – USC Mallersbach 8:0 (4:0)

Tore:
1:0:  Gruber (3.), 2:0:  Trimmel (25.), 3:0:  Labner (33.), 4:0:  Gruber (41.), 5:0:  Martin Buchtele (46.), 6:0:  Kornell (Strafst., 56.), 7:0:  Zarycka (76.) 8:0: Martin Buchtele (84.)