USV Geras – USV Raabs I 0:4 (0:3)

Souveräne Leistung sichert Auswärtssieg

Grabovac führt die junge Raabser Mannschaft zum Sieg.

In einer von den Gastgebern überaus ruppig geführten Partie entschied Raabs das Spiel bereits der Pause durch 3 Treffer

USV Geras – USV RAIFFEISEN Raabs 0:4 (0:3)
Sonntag, 18.08.2013, 17:30 Uhr
Sportplatz Geras
Schiedsrichter: Abdul Bayrakdar

USV RAIFFEISEN RAABS I: Decker; Haidl, Buchtele Man., Goldnagl, Rieder M; Hölzl, Grabovac, Stastny, Reifschneider, Kranzl F. (78. Bacher), Blahoudek (57. Dollensky)

Tore: 0:1 Stastny (4.), 0:2 Blahoudek (34.), 0:3: Kranzl F.(45.) 0:4 Dollensky (69.)
 Gelb: 28: Glück, 56.: Nendwich, 59. Haslinger; 41.: Goldnagl, 51.: Reifschneider, 72.: Decker, 83.: Rieder
 Gelb-Rot: 72.: Decker
 Rot:

Glück für Raabs nach 1 Minute – ein Freistoß von Geras’ Jürgen Stoiber geht an die Querlatte. Danach hatte für 10 Minuten Geras mehr vom Spiel, aber die restliche Spielzeit ließ die Grabovac-Elf ließ keine Diskussion aufkommen, wer die bessere Mannschaft ist und dominierte die Begegnung ganz klar.

Die Tore fielen  jeweils nach erfolögreich vorgetragenen Angriffen: Stastny nützte die präzise Freistoßflanke von Grabovac und brachte Raabs in der 4. Minute in Führung.
Raabs drückte weiter und Oliver Blahoudek gelang nach Stanglpass von Spielertrainer Grabovac in der 34. Minute das 2:0.
Geras konnte wenig dagegensetzen und praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Florian Kranzl nach tollem Solo das 3:0.
Als Mario Dollensky nach Pass von Grabovac mit sehenswertem Abschluss das 4:0 fixierte, schien die Höhe des Sieges nur eine Frage der Zeit.
D
och Philipp Decker machte die Partie ungewollt spannend: Er flog nach72 Minuten mit Gelb/Rot vom Platz, und Geras wollte nun mit allen Mitteln das Resultat drehen – mitunter wendeten die Geraser unfaire Mittel an und hätten die eine oder andere Rote Karte verdient.
Fazit: Das Grabovac-Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und hatte die Begegnung – auch nach der gelb-roten Karte Deckers – im Griff.

Reserven:  USV Geras – USV RAIFFEISEN Raabs 2:3 (0:3)

Tore: 0:1 Stechauner (15.), 0:2 M. Kranzl (26.), 0:3 Bauer (45.); 1:3 Burda (48.), 2:3 Rieder (ET 50.)