USV Raabs I : FC Heidenreichstein 0:3 (0:1)

Gebietsligist Heidenreichstein 2. Halbzeit überlegen

Nach der Auswechslung von Damir Grabovac eingebrochen:

Nach ausgeglichenem Spiel in der 1. Halbzeit fehlte nach dem Wechsel die ordnende Hand

USV RAIFFEISEN Raabs – FC Heidenreichstein 0:3 (0:1)
Freitag, 02.08.2013, 19:00 Uhr
Thayatalstadion Raabs
Schiedsrichter: Alen Nuhanovic

USV RAIFFEISEN RAABS I: Kalaschek; Haidl, Buchtele Man., Goldnagl, Rieder M; Hölzl, Grabovac 45. Gruber), Stastny, Reifschneider, Kranzl F. (78. Nagl Martin), Blahoudek (53. Schmid / Nagl Matthias)

Tore: 0:1 Proskocil (17.), 0:2: Proskocil (46.), 0:3 Longin (53.)
 Gelb:
 Gelb-Rot:
 Rot:

Der nach seiner Verletzung erstmals auflaufende Damir Grabovac musste mit Decker, Kornell und Bacher alle drei Torjüter vorgeben, zudem fehlten mit  Dollensky, Strohmer. Mathias Kranzl und dem langzeitverletzten Fukan einige Stammspieler.

Trainer Grabovac brachte vorerst viel Ordnung in das Spiel und war bemüht, nicht nur mitzuspielen, sondern auch die Initiative zu übernehmen, was in Halbzeit eins auch vortrefflich klappte.
Nach seiner Auswechslung fehlte die Anspielstation und die Ordnung in der Hintermannschaft ging verloren. Der Gegner hatte nun die Kontrolle gewonnen und erzielte nach individuellen Fehlern kurz nach der Pause 2 Treffer. Raabs hatte aber danach 2-3 gute Chancen, die allerdings ungenützt blieben.
Bis zum Meisterschaftsauftakt in zwei Wochen gilt es, die Mannschaft zu konsolidieren, um mit einem eingespielten Team in die Saison zu gehen.