SCU Kottes – USV Raabs

Gestern erreichte unsere Mannschaft ein 1:1 Unentschieden gegen den SCU Kottes.

Ein Konter brachte die Hausherren in Minute 29 in Führung, Lukas Pomichal wurde links steil geschickt, zog in den Strafraum und traf flach ins Eck. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, Jürgen Celoud traf nach einem Eckball (35.). "Bernhard Freitag ist nach einem Zusammenprall mit dem Tormann am Boden gelegen und jeder hat nur mehr auf den Pfiff gewartet und nicht mehr aufgepasst", ärgerte sich Kottes-Co-Trainer Günter Steinbacher. "Auf der anderen Seite ist dasselbe passiert, da hat der Schiedsrichter die Partie aber unterbrochen."

Im zweiten Durchgang vergaben die Kotteser zahlreiche Chancen auf den Sieg, Pomichal scheiterte nach Stanglpass von Michael Sekora nur knapp an seinem zweiten Treffer. Freitag setzte zwei Kopfbälle aus guten Positionen zu mittig aufs Tor von Lukas Kucirek, ehe Daniel Frühwirth die größte Möglichkeit liegen ließ. Der Offensivmotor ging an seinem Gegenspieler vorbei und blieb dann an Kucirek hängen. "Ein perverser Spitz und der Ball wäre drin gewesen. Da hätt es nix zu halten gegeben", schmunzelte Steinbacher. "Mit einem Punkt gegen Raabs können wir aber gut leben."