USV Raabs – SC Gmünd

Raabs und Gmünd trennten sich torlos. Für die Gmünder reichte dieser Punkt aber, um an die Tabellenspitze zurückzukehren.

Der bisherige Tabellenführer Grafenwörth unterlag zeitgleich in Gföhl 0:2, wodurch die Gmünder ein Comeback an der Spitzenposition feierten. Die Raabser bleiben durch dieses Remis aber dran, liegen als Dritter nur zwei Zähler hinter der Spitze.

Das Spitzenspiel gestaltete sich vor allem im ersten Abschnitt ziemlich flott, wobei die Gastgeber schon nach wenigen Sekunden eine Top-Möglichkeiten vorfanden, Martin Repa völlig freistehend verschoss. Danach ging's weiter munter hin und her. In Minute acht stieg Gmünds Klemens Forstner am höchsten, seinen Kopfball drehte Raabs-Keeper Kucirek mit toller Parade drüber. Auf der Gegenseite brachte Mathias Kranzl einen Weitschuss an (10.). Die nächsten Chancen hatten für Gmünd Peterek per Kopf (14.) sowie Hölzl für Raabs – ebenfalls per Kopf (17.). Danach verlief's bis zur Pause eher ruhig – 0:0.

Gelb-rot als Aufreger

Im zweiten Abschnitt stand Gmünds Ondrej Svoboda als Erster im Vordergrund. Nach einem Foulspiel und folgender gelber Karte reklamierte er zu heftig, Schiedsrichter Markus Winkler schickte ihn mit der Ampelkarte vom Platz (56.). Gmünd schaltete auf vermehrte Defensive um, Raabs biss sich am Abwehrriegel die Zähne aus. So blieb die letzte Chance des Spiels den Gmündern vorbehalten, doch Kucirek parierte einen Jasansky-Schuss aus aussichtsreicher Position (69.).

"Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, wo die Abwehrreigen sicher standen", analysierte Raabs-Sportleiter Richard Zarycka. "Wir konnten leider die numerische Überlegenheit nicht nutzen. Trotzdem bin ich mit dem Punkt zufrieden."