USV Raabs – USV Langenlois

Sieben Treffer im Spiel Raabs gegen Langenlois. Dabei hatten die Hausherren das bessere Ende auf ihrer Seite.

Ein flottes Spiel wurde in Raabs geboten. Beide Teams agierten von Beginn an mit offenem Visier. Den besseren Start verzeichneten die Langenloiser. In Minute elf zündeten sie einen Angriff über links, Ball in die Mitte und dort schob Patrik Ruzicka ein. Raabs hatte aber die passende Antwort parat: Martin Repa legte einen Kraftanfall an den Tag, marschierte durch und lupfte den Ball ins Netz – 1:1 (18.).

Führung und Ausgleich wechselten weiter munter ab

Die Freude über diesen Ausgleich währte aber nur kurz. Nach einem Flankenball drückte Christoph Gartner die Kugel über die Linie zur neuerlichen Gäste-Führung (20.). In Minute der neuerliche Ausgleich: Mathias Kranzl bewies Überblick, bediente den in der Mitte freistehenden Roman Fischer, der sich nicht zweimal bitten ließ, 2:2. So ging's auch in die Pause.

Nach dem Wechsel hattten die Raabser den besseren Start: Angriff über mehrere Stationen und Florian Kranzl netzte zum umjubelten 3:2 ein (48.). Aber so wie's zur Spielcharakteristik passte, hielt auch diese Führung nicht lange, schlugen die Gäste fast im Gegenzug zurück. Ball nach vorne, Flanke und Ruzicka stellte mit seinem zweiten Treffer auf 3:3.

Die Partie stand nun auf Messers Schneide, das bessere Ende hatten dann doch die Hausherren. Repa donnerte den Ball zunächst noch an die Stange, den Abpraller versenkte aber Fischer zum 4:3 im Netz. Im Finish hatten noch beide Mannschaften Chancen, setzte Langenlois' Ruzicka einen Freistoß knapp am Tor vorbei (87.). Es blieb beim 4:3.

Quelle: meinfussball.at