SC Echsenbach – USV Raabs

Nach dem Sieg gegen Gars setzt die Wagner-Elf in Echsenbach wieder ein Ausrufezeichen. Die Hausherren kommen erneut unter die Räder.

Die erste große Chance ergab sich den Heimischen schon in der siebenten Minute, Miklas Pichlers Schuss wurde von Torhüter Lukas Kucirek abgewehrt, das Abstaubertor aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. "Den ersten großen Sitzer haben dann wir, hauen ihn aber nicht rein, und dann steht es 0:1", ärgerte sich Echsenbachs Trainer Hannes Tscheppen.

Die Gäste trafen erst durch Florian Kranzl die Latte, dann traf Stefan Hölzl, nach Foul an Martin Repa, per Elfmeter zur Führung (36.). "Der Elfer war einer, da brauchen wir nicht reden. Beim 0:2 haben wir dann wieder mehrere Fehler hintereinander gemacht", erklärte Tscheppen. Repa traf via Innenstange zum Halbzeitstand (45.).

AUF AUSSCHLUSS FOLGTE DOPPELSCHLAG

Eine gelb-rote Karte gegen Marco Teufel binnen sechs Minuten war für die Hausherren der nächste Rückschlag (53.). "Auch da können wir uns nicht beschweren", meinte sein Trainer. Zehn Minuten später entschied Raabs die Partie durch einen Doppelschlag: Roman Fischer kam nach Flanke von rechts ungehindert zum Ball und traf nach zwei vergebenen Chancen zum 3:0 (62.). Kurz darauf kam Florian Kranzl aus einer ähnlichen Situation an den Ball und schloss ebenfalls trocken ins Kreuzeck ab (63.). "Da habe ich die Laufbereitschaft vermisst. Die Körpersrpache war ganz schlecht."

Den Deckel machte in der 75. Minute Fischer mit einer Direktabnahme zum 5:0 drauf. Erst in der Schlussphase kam auch Echsenbach einem Treffer nahe. David Vacek traf mit einem schön angetragenen Freistoß die Latte, dann setzte auch Lukas Scheibelberger den Ball per Kopf an den Querbalken. Am Ende ging man wieder leer aus. "Gegen Raabs habe ich dreimal gespielt und ein Torverhältnis von 0:10", hadert Tscheppen. "Eine verheerende Statistik."

 

Quelle: meinfussball.at

Das könnte dich auch interessieren...