USV Raabs – SCU Gars

In einem Spiel, das bis zum Ende auf Messers Schneide stand, konnte Raabs gegen Aufsteiger Gars knapp mit 2:1 gewinnen.

In einem von Beginn weg flotten Spiel hatten zunächst die Gäste aus Gars die besseren Chancen. In Minute elf musste Raabs-Keeper Kucirek sein ganzes Können aufbieten, als er einen Schuss von Angenbauer über die Latte drehte. Danach war zweimal Furthlehner am Zug. Zunächst setzte er einen Kopfball aus aussichtsreicher Position weit daneben (24.), danach überhob er den Tormann und aber auch das Tor (35.).

Erste Chance und gleich die Führung

Effizienter hingegen die Hausherren: In Minute 39 kam Florian Kranzl an den Ball, setzte diesen mit einem schönen Schuss via Innenstange ins Netz – 1:0. Das bedeutete auch den Halbzeitstand. Nach dem Wechsel drückten wieder die Garser – und kamen auch rasch zum Ausgleich. Einen Freistoß aus 20 Metern konnte Kucirek zwar parieren, den Abpraller versenkte aber Furthlehner zum 1:1 (51.).

Raabs ließ das aber nicht lange auf sich sitzen, durfte sich drei Minuten später über die erneute Führung freuen: Martin Repa schlenzte den Ball über den Keeper hinweg in die Maschen – 2:1. Das Spiel war dennoch völlig offen und es ging hin und her. Raabs hatte bei einem abgefälschten Kranzl-Schuss Pech, Fischer setzte einen Ball knapp am Kreuzeck vorbei.

In sich hatte es schließlich die 85. Minute: Raabs reklamierte ein Foul an Fischer, Schiedsrichter Deutenhauser ließ aber weiterlaufen, Gars konterte, Hinger setzte den Ball aber knapp am langen Eck vorbei. Es blieb beim Raabser Sieg.

"Es war ein gutes, schnelles Spiel, das bis zum Schluss spannend war. Für uns war es ein wichtiger Dreier, um den Anschluss zu wahren", schnaufte Raabs-Sportleiter Richard Zarycka tief durch. Gars-Trainer Martin Aichinger war mit seinem Team nicht zufrieden: "Wir haben nicht unsere gewohnte Leistung gebracht und zwei Schülertore bekommen. Es ist eben eine Qualitätsfrage, wenn Raabs aus zwei Chancen zwei Tore macht und wir aus vielen Chancen nur eines."

Quelle: meinfussball.at