USC Grafenwörth – USV Raabs

In der 4. Runde verlieren wir mit 0:1 gegen den USC Grafenwörth.

Ein lange Zeit zerfahrenes Spiel ohne große Torchancen brachte am Ende den wohl doch verdienten Sieger hervor. "Wir hatten mehr vom Spiel, aber keine Torchancen. Nach dem Motto: Wer das Tor schießt, gewinnt", so sportlicher Leiter Jürgen Gedl.

Den entscheidenden Treffer erzielte der Kapitän: Patrick Geyer nahm sich ein Herz, zog aus 35 Metern ab und der Ball landete über dem Keeper im Netz.

Bis dahin gab es wenig Höhepunkte. Ein paar Lichtblicke gingen von Grafenwörths Youngsters Michael Grünberger und Christoph Streit aus, eine richtige Top-Chance sah aber nicht dabei heraus. An der schwachen Leistung der Heimelf gab es auch für Gedl nichts zu beschönigen: "Wir haben schlecht gespielt. Die Automatismen fuktionieren noch nicht. Aber wir haben den Sieg eingefahren, das ist das, was im Moment zählt." Die Gäste aus Raabs konnten kaum Akzente setzen. Vorne war Martin Repa ohne seinem verletzten Sturmpartner Roman Fischer allein auf weiter Flur. Grafenwörth musste doch einige Ausfälle wegstecken: Patrick Schlager (krank), Christoph Wieser und Vitus Voitl (beide verletzt). Zum Derby nächste Woche in Großweikersdorf könnten aber alle wieder fit sein.