USV Raabs – SV Sieghartskirchen

Sieghartskirchen spielte ab Minute 28 mit einem Mann weniger und hatte Raabs schließlich nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Einen Auftakt nach Maß legten die Raabser hin. Bereits in der ersten Minute ging Martin Repa durch, überhob den Keeper zum 1:0. Auch danach ging‘s flott und turbulent weiter. Repa donnerte den Ball an die Stange (5.), danach trafen die Gäste die Torumrandung (12.). 16. Minute: Foul, Elfmeter für Sieghartskirchen. Michael Mick trat an und traf.

Zweimal Gelb binnen weniger Sekunden

Bald darauf aber nomineller Vorteil für Raabs: In einer einzigen Aktion konnte Sieghartskirchens Luka Azdajic nicht beruhigt werden, sah zunächst gelb, darauf gelb-rot. Vorerst konnte Raabs aber kein Kapital aus der numerischen Überlegenheit schlagen. Im zweiten Abschnitt rollte aber ein Angriff nach dem nächsten. Hier wurde auch für klare Fronten gesorgt: Eine schöne Kombination über mehrere Stationen vollendete Fischer zum 2:1. Sieghartskirchen riskierte nun, Raabs bot das immer wieder Platz zum Kontern. So auch in Minute 79: Gruber legte auf Florian Kranzl quer und der stellte auf 3:1. In Minute 90 schnürte Kranzl schließlich seinen Doppelpack, als er eine ideale Hölzl-Vorlage über die Linie schob.

„Der Knackpunkt war der Ausschluss – ab dem Zeitpunkt haben wir das Spiel übernommen und Sieghartskirchen konnte sich keine Torchancen mehr erarbeiten“, resümierte Raabs-Sportleiter Richard Zarycka.

Quelle: meinfussball.at