USV Raabs – SV Großweikersdorf

Nach 0:3 Rückstand konnten wir noch ein 3:3 Unentschieden holen.

Großweikersdorf/Wiesendorf führte zur Halbzeit bereits 3:0, am Ende reichte es dennoch nicht für den Sieg.

Was für ein Spiel in Raabs. Da lagen die Hausherren, die ohne Spielmacher Roman Fischer antreten mussten, 0:3 zurück, um sich am Ende doch noch über ein Remis freuen zu können. Die Gäste erwischten einen Top-Start: Pass in die Tiefe, die Raabser Abseitsreklamationen brachten nichts, Berkin Gürünlü zog davon und schob zur Führung ein (8.). Infolge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Philipp Schmid scheiterte per Kopfball knapp für die Hausherren, ehe Martin Repa im gegnerischen Keeper seinen Meister fand.

ELFMETERTREFFER WIEDER GESTRICHEN

Effizienter die Gäste. Rafael Pollack schloss einen Konter zur 2:0-Führung ab (34.). Großweikersdorf/Wiesendorf blieb weiter am Drücker, nur Raabs-Keeper Kucirek verhinderte einen größeren Rückstand. Knapp vor der Pause musste er dennoch Gegentreffer Nummer drei hinnehmen. Wieder ein Pass in die Tiefe und abermals war Gürünlü zur Stelle. Nach dem Wechsel erwachte Raabs etwas, trafen dennoch die Gäste zum vermeintlichen 4:0 per Elfmeter. Doch Schiedsrichter Kadic annullierte den Treffer, entschied auf indirekten Freistoß für Raabs!

REPA SICHERTE SICH DIE TORJÄGER-KRONE

In einer hektischen Schlussphase gaben die Raabser schließlich ihr Comeback. Zunächst stand Schmid nach einem Celoud-Freistoß richtig und schob zum 1:3 ein (73.), danach brachte Martin Repa einen Doppelpack an. Mit diesen beiden Last Minute-Treffern (86., 90.) sicherte sich Repa auch noch die Torjäger-Krone der Liga. „Nach dem Elfmeter wurden wir plötzlich spielbestimmend“, analysierte Raabs-Sportleiter Richard Zarycka. „Es war ein sehr spannendes Spiel, das wir fast noch gedreht haben.“