USV Raabs – SC St. Martin

In der 22. Runde feierten wir einen souveränen 4:1 Heimerfolg gegen St. Martin.

Eine klare Angelegenheit für die Raabser, die bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung sorgten. Und zwar in Form von Martin Repa, der einen lupenreinen Hattrick erzielte. Den Auftakt machte der Tscheche in Minute 18: Ein weiter Pass in die Spitze und Repa lupfte den Ball über den Keeper ins Tor. In der 35. Minute die nächste entscheidende Szene. Roland Pischinger holte Raabs-Spielmacher Roman Fischer im Strafraum von den Beinen, Schiedsrichter Kirschner zückte „Rot“ für Pischinger und Repa traf vom Elferpunkt.

Raabs drückte weiter

Sehenswert schließlich das 3:0. Mathias Kranzl setzte sich an der Flanke durch, seine Hereingabe musste Repa nur noch über die Linie schieben (42.). Im zweiten Abschnitt versuchten die Gäste, mit Schüssen gefährlich zu werden, vorerst trafen wieder nur die Gastgeber. Fischer schickte Florian Kranzl auf die Reise, der zeigte sich abgebrüht, platzierte seinen Abschluss ins lange Eck – 4:0. Raabs verjuxte in weiterer Folge gute Chancen, so gelang aber nur noch St. Martin der Ehrentreffer – Norbert Kerek traf per Elfmeter. „Wir waren spielerisch überlegen und haben die Partie souverän heimgespielt“, fasste Raabs-Sportleiter Richard Zarycka zusammen. „Nach dem Ausschluss kam von St. Martin nicht mehr viel Gegenwehr.“