SC Traismauer – USV Raabs

Trotz vieler Torchancen mussten sich die Traisentaler im Heimspiel gegen Raabs mit einem 2:4 geschlagen geben.

Eine kalte Dusche erhielt Traismauer unmittelbar nach Anpfiff und Raabs ging in der 9. Spielminute dank Roman Fischer in Führung. Der Traisentaler Sebastian Wechtl setzte dem allerdings rasch nach und lochte aus dem Sechszehner zielsicher zum 1:1. Auch das 2:1 für Traismauer ließ nicht lange auf sich warten, Stürmer Florian Kerzig verwertete einen Schuss von Kapitän Roman Maier treffsicher. Nur wenige Minuten später ein folgenschwerer Fehler – Wechtl schob den Ball ins eigene Tor, mit einem 2:2 ging man in die Pause.

Viele Chancen, keine Tore

Obwohl der SCT auch in die zweite Halbzeit gut gestartet ist, konnte man außer einiger Torchancen keinerlei Erfolge mehr verzeichnen. Wedlich und Teamkollege Kerzig kamen oft gefährlich nah ans gegnerische Tor heran, konnten diese Chancen allerdings nicht verwerten. „Wir haben viele individuelle Fehler gemacht, die in dieser Liga bestraft werden. Da war das Eigentor noch das geringste Problem“, kommentierte SCT-Trainer Armin Wodiczka nach Spielende das 2:4.