Cup-Aus im Halbfinale gegen Gloggnitz

Was für ein Cupfight! In einer ebenbürtigen Partie verlangten wir den Landesligisten alles ab! Nach einem 2:0 Rückstand kämpften wir uns zurück in die Partie und konnten auf 2:2 stellen. Erst in der 88 Minute mussten wir den 3:2 Treffer hinnehmen!

Vor über 150 Fans entwickelte sich im Semifinale eine ausgeglichene Angelegenheit und beide Teams kamen zu ersten Chancen, ehe Ömer Özbek nach schöner Vorlage den ersten Treffer für den Favoriten erzielte (35.). Raabs konnte spielerisch gut mithalten, kassierte aber kurz vor der Pause den zweiten Gegentreffer, nach einer Kopfballstafette netzte Helmut Prenner überlegt ein (40.). Raabs kam aggressiv aus der Kabine und verkürzte rasch den Rückstand, Roman Fischer nützte eine Unachtsamkeit der Gäste und traf zum 1:2 (47.). Der heimische Keeper verhinderte danach zweimal den dritten Gegentreffer, zu Beginn der Schlussphase gelang Raabs dagegen durch einen wuchtigen Kopfball von Roman Fischer das 2:2 (79.). Das bessere Ende hatte aber Gloggnitz, nach einem Angriff über die Seite und Stanglpass traf Helmut Prenner zum 2:3 Endstand. "Die Zuseher sahen ein tolles, schnelles Spiel, es war kein Klassenunterschied zu erkennen. Echt schade, da wäre der Finaleinzug möglich gewesen, ich bin aber sehr stolz auf die Mannschaft", meinte Raabs sportlicher Leiter Richard Zarycka nach dem Spiel.

Eine zu erwartende Niederlage, aber wie echte Verlierer fühlen wir uns heute nicht. Was für eine Cup-Saison!

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft