USV Raabs – USC Schweiggers

Der Tabellenführer baute seinen Vorsprung aus und schüttelte den Dritten Raabs damit weiter ab.

Herbstmeister Grafenwörth rutschte am Vortag dieses Spiels erneut aus – Raabs hätte sich mit einem Sieg über den Tabellenführer wieder selbst ganz massiv ins Titelrennen einbinden können. Allein, es blieb beim Konjunktiv. Denn nach diesem Spiel baute Schweiggers die Tabellenführung auf fünf Zähler aus, während Raabs nun schon acht Punkte zurückliegt.
Die erste Chance im Spiel hatten die Hausherren: Florian Kranzl wurde ideal freigespielt, sein Schuss aber vom Keeper pariert. Effektiver die Gäste, die mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung gingen. Thomas Hennebichler zog ab, abgefälscht landete der Ball via Stange im Netz (26.). Das gab dem Spiel auch eine Wende, Schweiggers war nun dominanter.

BESSER START FÜR RAABS

In Halbzeit zwei waren aber zunächst die Raabser am Zug. Fischer setzte den Ball zwar noch daneben (51.), ein Schuss von Florian Kranzl wurde aber unhaltbar abgelenkt – 1:1 (55.).
Die nächsten Momente und Chancen gehörten wieder den Gästen. Die verschossen jedoch oder scheiterten am Raabser Keeper Kucirek. Nach 72 Minuten war er aber geschlagen. Eine weite Flanke landete am Kopf von Daniel Nestor und der nickte ein. Nespor war es auch, der in der 90. Minute mit einem Freistoßtreffer für die endgültige Entscheidung sorgte. „Das Spiel stand lange auf Messers Schneide“, analysierte Raabs-Sportleiter Richhard Zarycka. „Aber Nespor hat den Unterschied ausgemacht. Der stand hinten kompakt und hat noch dazu zwei Tore gemacht.“