SV Horn Amateure – USV Raabs

Aufgrund der Niederlagen von Schweiggers und Grafenwörth hatten wir die Möglichkeit, mit einem Sieg näher and das Spitzenduo heranzukommen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Raabs mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Die Gäste erwischen den besseren Start ins Match, übernehmen das Kommando und nützten noch in der Anfangsphase eine gute Möglichkeit zur Führung. Martin Repa setzet in der 9. Minute Roman Fischer perfekt ein und dieser lässt beim 0:1 dem Tormann keine Chance.

Nach dem Führungstreffer hat Raabs mehr vom Spiel und ist das gefährlichere Team, in der 21. Minute brennt es gleich zweimal im Strafraum der Hausherren. Zunächst gibt es Elfmeteralarm nach einem Handvergehen, beim darauffolgenden Corner verfehlt Florian Kranzl nur knapp das Gehäuse. Horn spielt vor 70 Fans aber auch aktiv nach vorne und erarbeitet sich Mitte der Halbzeit die erste gute Möglichkeit, der Abschluss von Dzezahir Ismajli geht aber nur knapp über die Latte und es bleibt beim 1:0 für Raabs.

Horn mit verdientem Ausgleich – Raabs mit Großchancen kurz vor Ende

Im zweiten Durchgang werden die Horn Amateure stärker und gleichen auch rasch nach Wiederbeginn aus. Nach guter Kombination und präzisem Querpass beweist Giovanni Kotchev in Minute 48 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Die Heimelf hat nur die beste Phase im Spiel und drängt auf die Führung, bei guten Möglichkeiten der Amateure zeichnet sich aber der Gästekeeper mehrmals aus.

Im Laufe des zweiten Abschnittes kommt es zu einem unglücklichen Zusammenstoß und einer längeren Unterbrechung, Horn findet auch in der Schlussphase noch Chancen vor, doch Lukas Kucirek bewahrt sein Team mit sensationellen Paraden vor dem Rückstand. Beriets in der letzten Minute der Nachspielzeit hat aber Raabs die große Chance auf den Lucky-Punch, Roman Fischer taucht allein vor dem gegnerischen Schlussmann auf, überlupft ihn, doch das Leder streicht um Zentimeter über das Gehäuse und es bleibt beim gerechten Remis.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Es war eine sehr gute Leistung von den Horn Amateuren, wenn sie immer so spielen wundert es mich, dass sie erst sieben Punkte haben. Es wäre jeder Ausgang möglich gewesen, wir waren in der ersten Hälfte starker, der Gegner besonders 20 Minuten nach der Pause. In der Nachspielzeit hatten wir noch die 100%iuge Chance auf den Sieg, das Remis war insgesamt gerecht. Wir haben einen Punkt auf das Spitzenduo aufgeholt, nächste Woche treffen wir auf Schweigers und es wird sicher auch eine sehr interessante Begegnung."

Quelle: Ligaportal.at