KSV Röschitz – USV Raabs

Der Tabellendritte Raabs fügte dem regierenden Vizemeister die erste Saison-Heimniederlage zu. Die fiel mit 0:7 extrem deftig aus.

Schon nach 17 Minuten führten die Gäste 3:0. Roman Fischer ließ in Minute vier den Ball einmal kurz aufspringen, schoss dann gnadenlos ein. Wenige Augenblicke später wurde er von Jürgen Celoud ideal in Szene gesetzt und schloss erneut abgebrüht ab. Beim 3:0 erkämpfte sich Fischer von der Röschitzer Hintermannschaft den Ball, legte auf Martin Repa ab, der sich nicht zweimal bitten ließ. Röschitz war völlig von der Rolle, Raabs zeigte in nahezu Bestbesetzung ein gänzlich anderes Gesicht, als bei der jüngsten 0:10-Testniederlage gegen Schrems, wo zahlreiche Leistungsträger gefehlt hatten.

Röschitz versemmelte zwei Chancen

Erst nach einer halben Stunde kamen die Hausherren zu ihren ersten Chancen. Zunächst vergab Knötig per Kopf eine Hundertprozentige, danach verfehlte ein Winter-Schuss nur äußerst knapp das Gehäuse.

Im zweiten Abschnitt kontrollierten wieder die Gäste das Geschehen. Zunächst wurde noch ein Treffer wegen Abseits aberkannt, in Minute 71 war aber erneut Fischer zur Stelle und machte mit seinem dritten Tor das 4:0. Beim nächsten Treffer agierte Fischer einmal mehr als Assistgeber, als er auf Florian Kranzl ablegte. Kranzl war danach gleich wieder am Zug, diesmal wunderschön von Repa mit der Ferse eingesetzt, ehe Kranzl den Ball ins lange Eck schlenzte. In der 90. Minute war abermals Repa selbst am Zug, nachdem er zuvor ideal von Schmid eingesetzt wurde.

"Ein guter Start ins Frühjahr", analysierte Raabs' Sportlicher Leiter Richard Zarycka. "Nach den ersten drei Toren hatte sich Röschitz besser auf uns eingestellt. Aber mit dem vierten Tor war alles entschieden."

Reserve gewinnt ihr Spiel ebenfalls mit 4:0. Tore: Deim, Buchtele, Dollensky (2x)