USV Raabs – SV Vitis

Nach 3 sieglosen Spielen kehren wir gegen Vitis wieder in die Erfolgsspur zurück.

Ein Waidhofner Bezirksderby mit ungleichen Vorzeichen: Auf der einen Seite der Überraschungsaufsteiger Raabs, der lange Zeit Tabellenführer war, zuletzt aber etwas zurückfiel, auf der anderen Seite die Vitiser, die mit nur vier Punkten am Tabellenende stehen. Zu Beginn war von dieser Rollenverteilung eher wenig zu sehen, waren es die Gäste, die durch einen Kopfball von Zdenek Manhal die erste Chance hatten (15.). Schon mit der nächsten Aktion stand‘s aber 1:0 für die Hausherren: Ein Ball kam zu Roman Fischer, der ließ diesen einmal aufspringen, hielt drauf und setzte ihn zur Führung in die Maschen (17.). Raabs war nun klar überlegen, konnte vor der Pause aber nicht mehr nachsetzen. Mathias Kranzl und Stefan Hölzl scheiterten mit Schussversuchen, ebenso wie Nico Priemayr, dessen Schuss ins kurze Eck von Vitis-Keeper Markus Hengst toll pariert wurde.

Zwei entscheidende Szenen

Was folgte, waren zwei entscheidende Szenen. Mit dem letzten Angriff in der ersten Halbzeit legte Michael Polt auf Alexander Flicker quer, der, den möglichen Ausgleich am Fuß, den Ball aber neben das Tor rollte. Mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei besorgten hingegen die Raabser die Vorentscheidung. Martin Repa marschierte mit einem Solo auf und davon und schloss mit dem 2:0 ab (46.).
Danach plätscherte das Spiel so dahin, Raabs kontrollierte die Führung geschickt. Schwung kam wieder in den Schlussminuten rein. Florian Kranzl klopfte mit einem Schuss aufs 3:0 an, in Minute 87 gelang Vitis durch einen Kopfball von Lukas Höllriegl der Anschlusstreffer.
„Es war ein hart erkämpfter, aber nicht unverdienter Derbysieg für uns“, fasste Raabs-Sportleiter Richard Zarycka zusammen. „Die junge Vitiser Mannschaft hat wirklich gut gekämpft.“

 

Reservemannschaft

Unsere U23 trennte sich in einem abwechslungsreichen Spiel gegen Vitis mit 4:4.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.