Klare Niederlage für unsere Jungs im Spitzenspiel der Runde 11.
Gut 200 Besucher in Grafenwörth wo die Raabser ersatzgeschwächt antraten, Fischer und Reifschneider fehlten. Erste Chance für die Grafenwörther und es stand 1:0, Raabs Torhüter Kucirek konnte abwehren, Christian Kletzer aus siebzehn Metern erfolgreich (3.) Danach weiterhin die Heimischen am Drücker, Kucirek im Raabser kasten auf dem Posten. Letzte Spielminute vor der Pause, Schragner setzte sich durch Querpass Jovo Peric 2:0 Halbzeit.
Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild, Freistoß Grafenwörth Christian Kletzer stellte auf 3:0 (60.) So ging es weiter, nach einer guten Kombination machte Jochen Primmer das 4:0 (70.) und es war gelaufen. Eine Raabser Halbchance vergab Hölzl per Kopf, Jochen Primmer besorgte eine Minute vor dem Spielende den 5:0 Endstand.
Meinung zum Spiel, Richard Zarycka (Sportlicher Leiter USV Raabs): Grafenwörth spielerisch mit mehr Spielanteilen, Fischer hat natürlich an allen Ecken und Enden gefehlt um die nötigen Akzente zu setzen. Daher geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung..ungewöhnlich für uns, dass wir so wenige Torchancen in einem Spiel hatten.
Quelle: fanreport.com
Reservemannschaft
Unsere U23 Mannschaft erkämpfte sich, in mehr als 70 minütiger Unterzahl, einen 2:0 Sieg. Die beiden Tore erzielte Richard Zarycka. Damit schafften wir den Sprung in das gesicherte Tabellenmittelfeld.