USV Raabs – SC Gmünd

Nächster Sieg für unsere Mannschaft gegen Gmünd!

Ein Hattrick von Roman Fischer machte Gmünd platt. Dabei verschossen die Raabser sogar noch zwei Elfmeter und verpassten einen noch deutlicheren Sieg.

Weiter auf der Erfolgsspur bleiben die Raabser. Der Aufsteiger ließ sich auch von Landesliga-Absteiger Gmünd nicht bremsen und feierte den nächsten klaren Sieg. Der stand eigentlich nie zur Debatte, war Raabs von Beginn weg das klar spielbestimmende Team. Die erste große Möglichkeit vergab Repa bereits nach sieben Minuten. Nach einem Foul an ihm trat er selbst zum Elfmeter an, setzte den Ball aber neben das Tor. Mathias Kranzl im Doppelpack und Jürgen Celoud mit einem Kracher fanden weitere Chancen vor, vergaben aber.

Fischer zum Ersten

So musste Roman Fischer für die Führung sorgen, als er den Torhüter überlupfte (24.). Knapp vor der Pause hatten die Gmünder erneut Glück. Bei einem Repa-Schuss war der Goalie schon geschlagen, doch Dürnitzhofer kratzte den Ball von der Linie. Dafür glänzte Repa unmittelbar nach Seitenwechsel als Assistgeber. Mit einem Traumpass auf Fischer, der den Ball direkt versenkte, bereitete er das 2:0 (50.) vor.

Auch zweiter Elfer-Versuch scheiterte

Fischer hatte an diesem Tag noch nicht genug, trat zu einem erneuten Elfmeter an, nachdem Florian Kranzl gefoult wurde. Doch Gmünd-Keeper Flicker parierte (62.). In der 84. Minute war‘s dann aber soweit, machte Fischer seinen Hattrick perfekt. Erneuter Traumpass von Repa, erneute Volleyabnahme und schon stand‘s 3:0. „Es war wieder eine spielerische Top-Leistung. Defensiv haben wir auch nichts zugelassen“, resümierte Sportleiter Richard Zarycka, der trotz zweier verschossener Elfmeter gut lachen hatte.

Reserve:

Unsere U23 verliert leider mit 7:1. Tor für den USV erzielte Markus Zeiner