SC Echsenbach – USV Raabs

Nächster Kantersieg für unsere Kampfmannschaft gegen Echsenbach!

Tabellenführer Raabs stellte mit einem frühen Tor von Florian Kranzl die Weichen auf Sieg. Für Echsenbach wurde es am Ende schmerzhaft.

Schon in der vierten Minute wurde es für Echsenbach brenzlig. Torhüter Marvin Pichler klärte zunächst noch zur Ecke, war im Anschluss aber gegen Florian Kranzl geschlagen – 0:1 (5.). Der Torschütze hatte in der 16. Minute die nächste Kopfballchance, ging diesmal aber leer aus. In Minute 22 waren erstmals die Hausherren am Zug, Kapitän Mathias Weixelbraun flankte zur Mitte, wo Mario Sinhuber den Ball an die Latte knallte. Stattdessen erhöhte Mathias Kranzl auf 2:0 für Raabs, nach Pass von Roman Fischer traf er aus spitzem Winkel (32.).

Nur vier Minuten später waren die Raabser Vorzeige-Legionäre am Werk, Fischer bediente Martin Repa, der den Torhüter zum 3:0 für die Gäste überhob. Die Entscheidung gelang wieder Repa, diesmal per Elfmeter kurz vor dem Pausenpfiff – Jakub Vavrina war eine Flanke von Fischer an die Hand gefallen (45.).

Raabs fährt Sieg locker Heim.

Die Hausherren muckten bald nach Seitenwechsel nochmal auf, Sinhuber versuchte sich in Repa-Manier mit einem Heber gegen Torhüter Lukas Kucirek, doch Nico Priemayr kratzte den Ball noch von der Linie. Fischer belohnte seine Vorstellung mit einem sehenswerten Schlenzer ins Kreuzeck (52.). Für Echsenbach vergab Ondrej Novotny noch eine Chance, Repa erzielte ein Abseitstor – Endstand 0:5.

Reservemannschaft

Für unsere U23 Mannschaft lief es diesmal leider nicht so gut und wir mussten eine 3:1 Niederlage einstecken. Tor erzielte Matthias Schön.