USV Raabs – SC Admira Gföhl

Auch im 5. Spiel der Saison bleibt unsere Kampfmannschaft ungeschlagen und feiert einen souveränen 4:0 Heimsieg gegen SC Admira Gföhl.

Dank einer sehr starken zweiten Halbzeit gegen Gföhl ist der Aufsteiger wieder Tabellenführer.

Der nächste Sieg für den Aufsteiger, der damit wieder zurück an die Tabellenspitze stürmte. Der Beginn verlief noch ausgeglichen, kamen die Gföhler sogar zu den ersten Möglichkeiten. Bernhard Hahn setzte zu einem Sololauf an, platzierte den Ball aber knapp neben das Tor (13.), bei einem Schuss von Peter Bohus war Raabs-Keeper Kucirek am Posten. Raabs wurde im ersten Abschnitt nur einmal durch Matin Repa gefährlich, dessen Schuss zu zentral ausfiel (42.).

Raabs-Express begann zu rollen

In der zweiten Halbzeit rollte der Raabs-Express aber so richtig los. In Minute 48 spielte Roman Fischer einen Freistoß weit auf Repa, der sich diese Chance diesmal nicht entgehen ließ – 1:0. Drei Minuten später konnte Repa erneut jubeln. Diesmal vom Elfmeterpunkt, nachdem zuvor Mathias Kranzl gelegt wurde. Danach durfte Kranzl selbst jubeln. Nach einem idealen Zuspiel von Jürgen Celoud vollendete er zum 3:0 (67.).

Repa mit einem Triplepack

Damit war der Raabser Torhunger aber noch nicht gestillt. Nach einer Vorlage von Florian Kranzl machte Repa seinen dritten Treffer! „In der zweiten Halbzeit haben wir uns besser auf den Gegner eingestellt und das Heft in die Hand genommen – daher geht der Sieg in dieser Höhe auch in Ordnung“, bilanzierte Raabs-Sportleiter Richard Zarycka.

Reservemannschaft

Unsere U23 Mannschaft musste sich leider mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Matthias Nagl und Markus Zeiner.