SC Pfaffenschlag : USV Raabs

Knapper 1:2 Auswärtssieg in Pfaffenschlag (Reserve 0:2)

GANZ KNAPP VOR DEM MEISTERSTÜCK

Raabs gewinnt durch ein spätes Fischer-Tor in einem rassigen Spiel mit 2:1. Auf den Meistertitel fehlt jetzt nur noch ein Punkt.

In der neunten Minute vergab Raabs die erste Doppelchance: Florian Kranzls Schuss wird zur Ecke geklärt, im Zuge dessen der Ball erstmals an die Querlatte geht und von der Linie gekratzt wird. Roman Fischer schoss in der Folge knapp übers Tor, ehe Klaus Winkelbauer die erste Chance für Pfaffenschlag vergab. Zum zweiten Mal schoss Fischer nach Vorlage von Martin Repa an die Latte, ehe Repa selbst für das 1:0 nur eine Minute später sorgte (26.). Der Ball klatschte im ersten Durchgang noch zwei weitere Male ans Aluminium, nach einem starken Freistoß von Jürgen Celoud war es Manuel Buchtele, der die Stange traf, Mathias Kranzl setzte den Nachschuss ebenfalls auf den Torrahmen.

Gleich zu Beginn der ersten Hälfte zeichnete sich SCP-Keeper Jan Dvorak gegen Repa aus, die Heimischen wurden mit Fortdauer der zweiten Halbzeit aber immer stärker. Trainersohn Thomas Meyer traf in der 53. Minute zum verdienten Ausgleich ins Kreuzeck. „Hut ab, der war so gewollt. Er hat wirklich stark gespielt. Pfaffenschlag hat alles gegeben und einen guten, gepflegten Fußball gezeigt“, erklärte Raabs-Sportleiter Richard Zarycka.

ABSEITSTOR UND ENTSCHEIDUNG

Aufregung in Minute 68: Florian Kranzl setzt den Ball nach einem guten Angriff der Gäste in die Maschen, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. „Er hatte nicht seinen besten Tag, sonst kenne ich ihn als einen sehr guten Unparteiischen“, so Zarycka. Einmal mehr waren es die herausragenden Legionäre der Raabser, die an diesem Tag den Unterschied ausmachten, Roman Fischer umkurvte in der 85. Minute Schlussmann Dvorak und schob zum entscheidenden 2:1 ein.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

PFAFFENSCHLAG – RAABS 1:2 (0:1)

Quelle: meinfussball.at

 

Reservemannschaft

Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 0:2 Auswärtssieg für die Raabser. 

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.