Knapper 1:2 Auswärtserfolg in Weitra (Reserve 1:0)
WEITRA SCHEITERT KNAPP AM LEADER
Trotz eines frühen 0:2-Rückstands hielten die Braustädter gegen Raabs gut dagegen, mussten sich am Ende jedoch als bereits zehntes Team dem Leader geschlagen geben.
"Die erste Chance hatten wir, da haben die Raabser aber gerade noch auf der Linie geklärt", berichtet Weitras Spielertrainer Patrick Wunsch. "Die nächsten 20 Minuten haben wir dann aber verschlafen…" In dieser Phase gingen die Gäste auch mit 2:0 in Front: Nach neun Minuten brachte Roman Fischer seine Farben per Weitschuss in Führung, wenig später erhöhte Landsmann Martin Repa nach einer flachen Hereingabe (17.).
In der zweiten Hälfte kamen dann auch die Hausherren besser ins Spiel, es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf hohem Niveau. "In der zweiten Halbzeit war es ein Topspiel von beiden Mannschaften, ein ständiges Hin und Her", so Wunsch. Die Hausherren kamen durch ein Gestocher sogar noch einmal heran (57.), standen am Ende aber doch mit leeren Händen da – unter anderem auch, weil Daniel Zinke einen Schuss nur an die Stange setzte.
Wunsch zeigt sich trotz der knappen Niederlage zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Am Ende hat leider das Quäntchen Glück gefehlt. Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen."
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Quelle: meinfussball.at
Reservemannschaft
Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem knappen 1:0 Heimerfolg für Weitra.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.