Klarer 5:1 Heimerfolg über Raxendorf (Reserve abgesagt)
WIEDER REPA-FESTSPIELE IN RAABS
Das Raabser Offensivduo Roman Fischer und Martin Repa drückte dem Spiel einmal mehr den Stempel auf.
Raabs-Sportleiter Richard Zarycka sah gegen Raxendorf "wieder ein deutlich besseres Spiel als in Kautzen", sein Team erzeugte von Beginn weg Druck und erspielte Chancen im Minutentakt. Nach einem ersten Warnschuss von Raxendorfs Lubomir Nemec war es Martin Repa der den Ball aus einem Gestocher auf der Gegenseite über die Linie drückte (16.). Der Tscheche bediente nach einer guten halben Stunde Sturmpartner Roman Fischer, welcher im Strafrum gefoult wurde – Repa trat zum Elfer an und traf zum 2:0. Ein guter Schuss von Florian Kranzl fand nicht den Weg ins Tor.
Mit dem dritten Treffer durch Repa, der einen Fischer-Schuss entscheidend ablenkte (47.), war die Partie nur scheinbar entschieden, denn der starke Nemec traf nach einer Einzelaktion aus 25 Metern ins lange Eck (57.). "Da hätte es kurz gefährlich werden können, Raxendorf ist noch einmal wach geworden", so Zarycka.
REPA/FISCHER MACHEN ALLES KLAR
Die erneut überragenden Figuren beim USV Raabs waren das Duo Repa und Fischer. Letzterer spielte in Minute 64 seinen Kollegen frei, der das Spiel endgültig entschied. In der Folge scheiterte Nico Schrittwieser mit einem guten Schuss, Jürgen Celoud und Florian Kranzl trafen nur knapp daneben. "Der Sieg geht also auch in der Höhe in Ordnung", erklärt Zarycka. Fischer vergab zunächst noch einen Hochkaräter stellte dann mit einem knallharten Schuss den 5:1-Endstand her (86.).
RAABS – RAXENDORF 5:1 (2:0)
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Quelle: meinfussball.at
Das Spiel der beiden Reservemannschaften wurde aufgrund von zu wenigen verfügbaren Spielern der Gäste aus Raxendorf abgesagt.