USC Rappottenstein : USV Raabs

Knapper 3:4 Auswärtssieg in Rappottenstein (Reserve 1:0)

DIE FESTUNG WURDE GESTÜRMT

Die Ritter gingen gegen den Tabellenführer zweimal in Führung, mussten schlussendlich aber die erste Niederlage in der "Festung" einstecken.

Christoph Weixlberger brachte die Heimischen erstmals nach sieben Minuten in Front, köpfelte nach einem Freistoß von Thomas Zeilinger ein. Ebenfalls per Kopf glich Roman Fischer nur zwei Minuten später aus. Nach zahlreichen vergebenen Chancen auf beiden Seiten – die Zuschauer waren gut unterhalten – stellte Jaroslav Ludacka die Führung der Ritter wieder her: Der Tscheche leitet den Angriff selbst ein, Spielertrainer Günter Schrenk ließ Torhüter Lukas Kucirek aussteigen und spielte zurück auf Ludacka, der den Ball über die Linie drückte (38.).

"Leider haben wir uns zu Beginn der zweiten Hälfte etwas zu sehr reindrängen lassen. Raabs ist eine Mannschaft, die das sofort bestraft", erklärte Schrenk, der sich bald nach der Pause über den neuerlichen Ausgleich durch Fischer ärgern musste (49.).

KUCIREK HÄLT – RAABS TRIFFT

Der Spielertrainer selbst scheiterte nach gut 70 Minuten mit einer großen Chance an Kucirek. "Kein anderer Tormann in der Liga hält den", so Schrenk. Im Gegenzug traf Raabs erstmals zur Führung: Fischer spielt Rappottensteins Abwehr schwindelig und passt ideal zu Sturmpartner Martin Repa (71.). Der revanchierte sich nur acht Minuten später mit der Vorlage zum 4:2. Christoph Weixlbergers Elfmeter zum 3:4 brachte keine Spannung mehr (90.).

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

 

Quelle: meinfussball.at

 

Reservemannschaft

Das Spiel der Reservemannschaft endete mit einem knappen 1:0 Heimsieg für Rappottenstein. 

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.