USV Raabs : ESV Schwarzenau

Knapper 3:2 Heimerfolg über Schwarzenau (Reserve 3:1)

KNAPPER, ABER VERDIENTER SIEG

Raabs war im ersten Durchgang klar überlegen, brachte den Ball aber nur einmal über die Torlinie.

Die Hausherren gingen in Minute 16 durch eine schöne Aktion in Führung: Nico Schrittwieser setzt Martin Repa in Szene, der legt ab für Roman Fischer – 1:0. In der Folge fand man zahlreiche Chancen auf eine höhere Führung vor, Fischer traf nach 20 Minuten übers Tor, und wurde wenig später von Martin Buchtele ignoriert, der selbst vergeblich den Abschluss versuchte.

Auf der Gegenseite erzielte Andreas Lunzer einen Treffer, der aufgrund einer Abseitsposition aberkannt wurde. In der Schlussphase der ersten Hälfte wagte wieder Buchtele einen Vorstoß, legte diesmal ab auf Repa, der am starken ESV-Torhüter Patrik Soukal scheiterte. "Mit der ersten Halbchance haben wir dann leider den Ausgleich bekommen", sprach USV-Sportleiter Richard Zarycka. Schlussmann Lukas Kucirek wehrt eine Flanke zu kurz ab, und Vaclav Sklenar trifft (45+1.).

REPA GELINGT DER SIEGESTREFFER

Der zweite Durchgang startete wieder mit einer vergebenen Raabs-Chance, Florian Kranzl setzte den Ball aus fünf Metern neben das Tor. Wenig später macht er es besser, wird von Fischer per Kopf bedient, und trifft mit einem scharfen Schuss zum 2:1 (54.). Schwarzenau antwortet in Form eines Kopfballtreffers von Andreas Dorr postwendend – 2:2 (58.).

Den Unterschied machten einmal mehr die starken Offensivlegionäre der Raabser: Nach Zuspiel von Florian Kranzl überspielt Fischer zwei Gegenspieler, und bedient seinen Landsmann Repa, der die Kugel über die Linie schiebt  (72.).

RAABS – SCHWARZENAU 3:2 (1:1)

Spielbericht und Aufstellugen siehe Link.

Quelle: meinfussball.at

 

Reservemannschaft

Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 3:1 Heimerfolg für die Raabser. 

Spielbericht und Aufstellugen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.