Klarer 5:0 Heimerfolg über Litschau (Reserve 1:4)
SOUVERÄN IN DIE ENDPHASE
Raabs legte am Samstag gegen Litschau vor, siegte eindrucksvoll und setzte ein Zeichen in Richtung Vitis.
Ohne Probleme agierte Raabs am Samstag gegen den Krisenclub aus Litschau. Martin Repa traf bereits in der 17. Minute nach Vorlage von Roman Fischer zum 1:0. Nach einer halben Stunde bediente Repa Fischer per Lochpass, und auch der zweite Legionär verwandelte sicher.
Die klar überlegene Heimmannschaft traf durch Fischer in der 45. Minute an die Querlatte, kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Nico Schrittwieser nach Flanke von Florian Kranzl bereits auf 3:0.
CHANCEN AM LAUFENDEN BAND
Der Winter-Neuzugang drehte in der Folge noch zweimal zum Jubel ab, traf erst per Drehschuss (68.), dann nach Repa-Stanglpass zum 5:0 (85.), machte damit einen lupenreinen Hattrick perfekt. Die Raabser vergeben durch Stefan Hölzl und Florian Kranzl im zweiten Durchgang weitere große Chancen. "Der Sieg ist also auch in der Höhe verdient. Meine Jungs haben ein gutes Spiel gemacht, das war nach der bitteren Niederlage gegen Litschau wichtig", erklärt der Raabser Sportleiter Richard Zarycka.
Auch die Gäste kamen in der Schlussphase zu zwei guten Möglichkeiten, doch der eingewechselte Christoph Wunderer vergab binnen einer Minute gleich beide Hochkaräter.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
RAABS – LITSCHAU 5:0 (2:0)
Quelle: meinfussball.at
Reservemannschaft
Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 1:4 Auswärtserfolg von Litschau.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.