USV Raabs : SV Waldhausen

4:2 Heimerfolg über Waldhausen (Reserve 4:5)

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste geben bereits nach wenigen Minuten den ersten Warnschuss ab, Waldhausen spielt sehr aggressiv und zeigt eine hohe Laufbereitschaft, kann so das Match zunächst offen gestalten. Mitte des ersten Durchganges kommt auch Raabs zu den ersten Möglichkeiten, Roman Fischer scheitert mit einem Schuss und einen Abschluss von Florian Kranzl kann der Gästekeeper parieren.

In der 31. Minute kommt Waldhausen nach einem Fehler der Hintermannschaft von Raabs zu einer Großchance, Benjamin Zeilinger kann diese aber nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhält die Heimelf einen Elfmeter zugesprochen, sowohl den Strafstoß als auch den Nachschuss von Martin Repa kann der Tormann der Gäste aber parieren und es geht mit einem torlosen Zwischenstand in die Halbzeit.

 

Waldhausen kommt nach Doppelschlag zurück – Raabs entscheidet Match in Schlussphase

Raabs erwischt nach der Pause vor 125 Zuschauern den besseren Start und geht rasch in Führung, nach einem Eckball ist Stefan Hölzl in der 49. Minute zur Stelle und knallt das Leder unhaltbar per Volley ins lange Eck.

Die Heimelf legt nach und erarbeitet sich Mitte des zweiten Durchganges einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung.  Roman Fischer stellt mit einem Doppelpack auf 3:0, zunächst ist er nach einer Flanke zur Stelle (57.), in der 70. Minute lässt er nach einem Pass von Martin Repa den Tormann austeigen und schließt zum 3:0 ab.

Waldhausen gibt danach aber nicht auf und verkürzt innerhalb weniger Augenblicke den Rückstand mit einem Doppelschlag. Benjamin Zeilinger trifft nach einem Freistoß (74.), eine Minute später macht Mario Gutmann mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 das Spiel noch einmal spannend. In Minute 89 sorgt Raabs nach einem Konter aber für die Entscheidung, Martin Repa lässt sich die Chance nicht nehmen und stellt auf 4:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Raabs darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Nach dem 3:0 haben wir das Spiel nochmals unnötig spannend gemacht, mit dem Doppelschlag wurde der Gegner geweckt. Waldhausen steckte nie auf und zum Schluss haben wir den Sack zugemacht."

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Quelle: ligaportal.at

 

Reservemannschaft

Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem knappen 4:5 Erfolg für die Gäste aus Waldhausen.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

 

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.