4:4 Heimremis gegen Kottes (Reserve 2:2)
KOTTES BEHÄLT DIE ROTE LATERNE
Die erste Chance des Nachmittags hatten die Gäste, der Schuss von Dominik Adolf fiel jedoch zu schwach aus. Die Heimischen taten sich in der ersten halben Stunde sichtlich schwer ins Spiel zu finden und kamen daher kaum zu Torchancen. In der 21. Minute feuerte Kottes-Kapitän Bernhard Freitag den Ball zunächst noch über das Tor, ehe er nach etwas mehr als einer halben Stunde einen Querpass zum 1:0 für die Kotteser verwertete. Kurz vor der Pause fiel dann der Ausgleich durch Martin Repa, der einen Freistoß aus 17 Metern im Kreuzeck versenkte. Danach waren die Raabser noch am Drücker, doch Florian Kranzl scheiterte zweimal knapp und auch Roman Fischer schoss einen Freistoß knapp über das Gehäuse.
MARTIN REPA ON FIRE
Die Kotteser kamen nach dem Seitenwechsel wieder frischer aus der Kabine und erwischten die Raabser am falschen Fuß, als Michael Sekora einen Querpass zur abermaligen Führung der Gäste verwertete und Bernhard Freitag nur kurz darauf das Eins-gegen-Eins-Duell mit Lukas Kucirek für sich entschied und auf 3:1 erhöhte (46., 51.). Die Führung wurde jedoch rasch verkürzt, nachdem die Gastgeber von Referee Peter Kraft einen Penalty zugesprochen bekamen. Martin Repa verwandelte souverän und stellte somit auf 2:3 aus Sicht der Strondl-Elf. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Florian Kranzl den Ball scharf in den Sechszehner, Roman Fischer ließ für Martin Repa durchlaufen und dieser drückte das Spielgerät zum 3:3-Ausgleich in die Maschen. Eine Viertelstunde vor Spielende fand ein langer Ball den Weg in den Kotteser Strafraum, dieser wurde von Roman Fischer noch einmal verlängert und Martin Repa stand genau richtig und spitzelte das Spielgerät zur erstmaligen Führung der Heimischen in den Kasten. Aber auch diese Führung hielt nicht lange, den auch die Kotteser waren nur vier Minuten später mit einem weiten Ball in den Sechszehner erfolgreich – Daniel Frühwirth verwertete die Flanke zum 4:4. Da Manuel Rössl in der Nachspielzeit noch einen Sitzer ausließ, blieb es am Ende bei der Punkteteilung.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
"Kottes bot eine starke kämpferische Leistung. Die zweite Hälfte war ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren. Aus meiner Sicht war es ein gerechtes Unentschieden", meinte Raabs-Sportleiter Richard Zarycka abschließend.
Reservemannschaft
Das Spiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 2:2 Unentschieden.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.