Bittere 1:3 Heimpleite gegen Aufsteiger (Reserve 3:0)
Die Heimischen begannen ambitioniert, wobei Roman Fischer nach fünf Minuten alleine vor dem Tor stand und es verabsäumte das 1:0 zu erzielen. Die Gäste zerstörten vor allem im ersten Spielabschnitt mit vielen kleinen Fouls den Spielfluss und so verging die nächste Viertelstunde ohne große Tormöglichkeiten. In der 22. Minute wurde Michael Blabensteiner mit einem Laufpass schön freigespielt, der nicht lange zögerte und aus 18 Metern zum 1:0 für die Gäste traf. Die Raabser ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und kamen nur kurz Zeit später durch Martin Repa und Roman Fischer zu guten Ausgleichsmöglichkeiten, die Schüsse der beiden fielen aber jeweils zu zentral aus (28., 30.). Kurz vor der Pause hatten die Kirchschläger dann das 2:0 auf dem Fuß, Daniel Blabensteiner setzte den Ball jedoch an die Stange.
ELFMETERALARM UND ZWEIMAL ALUMINIUM
Auch in der zweiten Hälfte versuchten die Hausherren den Ausgleich zu erzielen und zehn Minuten nach dem Wiederbeginn gab es Elfmeteralarm im Kirchschläger Sechszehner – Roman Fischer wurde zu Fall gebracht, Referee Oskar Kokoszka ließ jedoch weiterlaufen. Roman Fischer musste kurz darauf verletzt vom Feld. In der nächsten Aktion setzte Martin Repa den Ball an den Außenpfosten und auch Fischer-Ersatzmann Marko Deim scheiterte in der 65. Minute zunächst noch an Aluminium, den Abpraller verwandelte Martin Repa jedoch zum 1:1-Ausgleich. Eine schwache Viertelstunde vor Spielende fingen die Gäste dann einen Freistoß der Gastgeber ab und leiteten einen Konter ein, der von David Olma erfolgreich zu Ende gespielt wurde – 1:2. Die Raabser starteten zwar noch eine Schlussoffensive, diese blieb jedoch erfolglos und Manuel Müller sorgte in der 87. Minute für den 1:3-Endstand.
"In der ersten Hälfte hat Kirchschlag mit vielen kleinen Fouls die Partie zerstört und im Konter waren sie eiskalt", resümierte Raabs-Sportleiter Richard Zarycka.
Spielbericht und Aufsellungen siehe Link.
Reservemannschaft
Das Spiel der beiden Reservemannschaften ging verdient mit einem 3:0 an die Hausherren aus Raabs.
Spielbericht und Aufsellungen siehe Link.
Quelle: meinfussball.at