Zwei neue Legionäre in Raabs

Zwei Hochkaräter kommen aus der Gebietsliga

USV Raabs/Thaya konnte in der Vorsaison das Rennen um den Klassenerhalt in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel nicht positiv gestalten, landete mit sechs Zählern Rückstand auf den Vorletzten am Ende der Tabelle und stieg in die 1. Klasse Waldviertel ab. In der kommenden Saison will sich der Verein in der neuen Liga rasch zurechtfinden und mit einer jungen Truppe und zwei sehr starken Legionären eine gute Figur abgegeben.

Ehemaliger Erstligaspieler aus Tschechien und Torschützenkönig der Gebietsliga West als Zugänge

Auch in dieser Saison wird Raabs mit einer sehr jungen Mannschaft antreten, dazu wurden zwei hochkarätige Spieler geholt, von denen das Team profitieren soll. Roman Fischer ist die gewünschte Verstärkung im Mittelfeld, der 33jährige brachte es in seiner Karriere bisher auf 80 Matches in der höchsten Liga in Tschechien und 76 Spielen in der zweiten Liga. 2014/15 war er noch in der 1. Liga in Tschechien bei FC Brünn engagiert, letzte Saison spielte er in der Gebietsliga West bei Hainfeld und kam in 26 Einsätzen auf acht Treffer.

RaabsTransfers16

v.l.n.r.: Obmann Ing. Obmann Nagl, Roman Fischer, Martin Repa, Trainer Thomas Strondl, Sportlicher Leiter Richard Zarycka

 

Für die Sturmreihen holte sich Raabs ebenfalls Verstärkung aus Hainfeld, Martin Repa brachte es letzte Saison in der Gebietsliga West in 26 Matches auf 23 Tore, der 24jährige Angreifer krönte sich damit zum Torschützenkönig der Liga.

Drei Spieler werden nächste Saison nicht mehr für Raabs spielen, die neuen Vereine von Marek Fukan und Michael Stastny sind noch nicht bekannt, Dominik Zotter wechselte zurück zu seinem Stammverein Japons.

Saisonziel: "Vorne mitspielen"

Die Transfertätigkeiten sind damit laut dem Sportlicher Leiter Richard Zarycka abgeschlossen, die Mannschaft für die kommenden Aufgaben steht, nur bei jungen Spielern aus der Umgebung könnte sich noch eine Kaderergänzung ergeben.

Die Ziele für die herannahende Meisterschaft umschreibt Raabs Sportlicher Leiter folgendermaßen: "Von den Zugängen erhoffen wir uns, dass die Mannschaft von ihnen profitieren kann und auch der Torschützenkönig der letzten Saison für uns in der 1. Klasse eine paar Tore erzielt. Nach einem Abstieg ist es natürlich immer schwierig, wir wollen vorne mitspielen und eine gute Figur abgeben, wir freuen uns schon auf die vielen Derbys!"

Foto: USV Raabs/Thaya

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.