USC Grafenwörth : USV Raabs

Knappe 3:2 Auswärtsniederlage in Grafenwörth

Die letzte Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  sollte am Freitag über die Bühne gebracht werden und eines von zwei Matches an diesem Abend war das Duell des USC Grafenwörth gegen den USV Raabs. Die Gäste sollten in diesem Match den besseren Start erwischen doch die Hausherren konnten das Spiel schnell wieder zu ihren Gunsten drehen und so konnte man sich in Grafenwörth über die Pausenführung freuen. Nach dem Seitenwechsel sollte erst den Hausherren und eine Stunde vor dem Ende den Gästen noch ein Treffer zum Endstand gelingen.

Raabs startet schnell – Grafenwörth dreht Partie

Vor 155 Zusehern sollten die Gäste aus Raabs überraschend den besseren Start erwischen, denn bereits nach nur drei Spielminuten konnten die Gäste, das Schlusslicht der Liga, in Führung gehen. Florian Kranzl konnte auf 0:1 stellen. Schock war den Hausherren nicht anzusehen, denn sie taten nun mehr für das Spiel, denn eine Niederlage gegen das Schlusslicht wäre irgendwie eine Blamage gewesen. So setzten die Grafenwörther mehr und mehr auf die Offensive und dies sollte nach etwas mehr als einer Viertelstunde an Spielzeit auch belohnt werden. In MInute 17 konnte Poschenreithnerauf 1:1 stellen und das Spiel war wieder offen. Auch der dritte Treffer an diesem Abend sollte auf Seiten der Gastgeber noch vor dem Seitenwechsel fallen, denn Klepp stellte in Minute 34 den 2:1 Pausenstand her und somit war der Favorit wieder in Front. 

Grafenwörth legt nach und Raabs macht es noch einmal spannend

Nach dem Seitenwechsel sollten nun die Hausherren besser ins Spiel finden und den Schwung aus der ersten Halbzeit, nach dem ersten Gegentor, mitnehmen können. Nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Poschenreithner mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 3:1 erhöhen. Lange konnten sich die Grafenwörther über zwei Treffer an Vorsprung nicht freuen. Nach gut einer Stunde, nur fünf Minuten nach dem dritten Grafenwörther Treffer, verkürzte Raabs in Person von Zotter noch einmal auf 3:2. Das sollte aber der letzte Treffer in diesem Spiel gewesen sein, denn kein Team schaffte es einen weiteren Torerfolg zu verzeichnen und so konnte Grafenwörth das Ergebnis nach Hause spielen.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

 

Quelle: ligaportal.at

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.