USC Schweiggers : USV Raabs

5:0 Auswärtsschlappe in Schweiggers

Für Aufsteiger USV Raiffeisen Raabs gab es das nächste "Tragerl", 0:5 in Schweiggers verloren.

Keine Tore vor der Pause

Bei den Gästen mussten einige Spieler ersetzt werden, "vor der Pause war die Partie ausgeglichen. Die Raabser haben sehr hoch verteidigt und auch gut mitgespielt, wir sind des Öfteren in das Abseits gelaufen wobei es teilweise aber sehr knappe Entscheidungen waren, " so der sportliche Leiter des USC Schweiggers Thomas Reif gegenüber fanreport.com. Raabs probierte es mit hohen Bällen die vom ausgezeichneten Keeper Kucirek der eine Art zweiter Libero spielte in die Spitze gebracht wurden, richtig gefährlich war es aber nicht, die besten Gästechancen waren zwei Distanzschüsse die nichts einbrachten. Schweiggers agierte im Spielaufbau sehr gut, der letzte "Finale" Pass zur echten Tormöglichkeit fehlte ebenso, Pause 0:0

Nach Seitenwechsel machte Schweiggers alles klar

In der Pause wurde auf Seiten des USC Michael Scherzer in die Partie eingewechselt und dies sollte für die Raabser noch Folgen haben, das 1:0 für die Heimelf nach einer knappen Stunde Spielzeit erzielte Christopher Kurz nach einem Eckball von der zweiten Stange aus kurzer Distanz (56.) Zehn Minuten später der erste Auftritt von Michael Scherzer nach einem Lochpass spielte Balek quer und Scherzer besorgte das 2:0 für den USC. "Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel eigentlich entschieden, die Raabser haben aufgesteckt was sichtlich auch ihre Körpersprache zeigte, so USC Schweiggers Sportchef Thomas Reif im Gespräch. Fünf Minuten später eine Aktion Müllner auf Scherzer, USC Goalgetter Vladimir Balek wartete bereits und vollendete zum 3:0 (70.) Den Sack mit einem Doppelpack machte endgültig Michael Scherzer mit dem 4:0 (81.) und nach einem Querpass von Müllner mit einem satten Schuss zum 5:0 (88.) zu. Schwere Zeiten für Raabs, fünf Punkte Rückstand in der Tabelle auf den rettenden dreizehnten Tabellenplatz- drei Runden noch zu spielen, dazu noch die schlechtere Tordifferenz. Der Hoffnungsschimmer für den USV, es gibt noch die direkte Begegnung mit dem "mitgefährdeten" SC St. Martin und eine Heimpartie gegen Langenlois sowie ein Gastspiel beim USC Grafenwörth- wobei neun Punkte fast "Pflicht" sind. Anders die dagegen die Situation des USC Schweiggers, Platz zwei in der Tabelle und somit komplett in der "Spur". 

Aufstellungen und Spielbericht siehe Link.

Fazit: Michael Scherzer erzielte als Wechselspieler in der zweiten Hälfte einen lupenreinen Hattrick, für die Raabser könnte es bereits das Ende der Gebietsligazugehörigkeit bedeuten. 

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.