0:0 Heimremis gegen Groß Gerungs
Offene Partie ohne Treffer
Raabs war sich der Wichtigkeit der Partie bewusst und begann ambitioniert, ein Schuss von Zotter fiel zu zentral aus (12.), für die Gäste knallte Daniel Maurer den Ball über das USV Gehäuse. Die beste Möglichkeit auf das Führungstor gab es nach einem Foul von Schön an Ludacka und Elfmeter für Groß Gerungs. Jan Pastyrik ansonsten ein sicherer Penaltyverwerter schoss den Ball in die Tormitte scheiterte an Keeper Kucirek (27.) Gerungs Spielmacher Maly vergab bei einer "Doppelchance" ebenso gegen den ausgezeichneten Raabser Torhüter (31.), die Möglichkeit war eigentlich ein "Sitzer", so der Raabser Sportchef Zarycka im Gespräch mit fanreport.com; Pause 0:0
Lukas Kucirek rettete den Punkt für Raabs
Auch nach der Pause die Gerungser in der Offensive, Ludacka setzte einen Kopfball über das Raabser Tor und auch Pastyrek knallte nach einem Stangler das Spielgerät über den Raabser Kasten (50./ 52.) Für Raabs gab es nach einer Kranzl Flanke eine Chance für den eingewechselten Nagl, aber Gerungs Keeper Pichler hatte keine Mühe. Eine 100% vernebelte Martin Maly für die Gäste, im 1/1 blieb Kucirek Sieger (62.) Drei Minuten später stand David Reif nach einem Eckball vollkommen frei, auch er setzte den Kopfball über das Raabser Tor. Den Matchball für Raabs hatte zwei Minuten vor dem Spielende Mathias Kranzl der nach einem tollen Zuspiel alleine auf das Gästetor zulief und den Ball am kurzen Eck vorbei knallte; Endstand 0:0 "Diesmal war das Glück auf unserer Seite, die Gerungser haben einen Elfer verschossen und dazu noch ein paar "Sitzer" ausgelassen. Es war eine gute kämpferische Leistung von uns, den Punkt hat Tormann Lukas Kucirek gerettet", so der Raabser Sportdirektor Richard Zarycka in der Analyse.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Fazit: Groß Gerungs überlegen mit vielen Chancen ohne Torerfolg, Raabs verdankt dem Punkt dem ausgezeichneten Torhüter Lukas Kucirek.
Quelle: fanreport.at