USV Raabs : SC Gföhl

Bittere 0:1 Niederlage gegen Gföhl

Im Kampf um den Klassenerhalt setzte es wieder eine knappe Niederlage für den USV Raabs, 0:1 gegen Gföhl.

Keine Tore vor der Pause

Aufsteigerduell in Raabs wo die Kiss Elf aus Gföhl zu Gast war, die ersten zwanzig Spielminuten gestalteten sich offen wo auf beiden Seiten einige "Halbchancen" vorhanden waren. Danach gab es zwei Möglichkeiten für Raabs, Stepanovsky "klopfte" beim Gföhler Keeper mit einem Distanzschuss an der aber keine Probleme bereitete (22.) und nach einer schönen Einzelaktion scheiterte Zotter im Abschluss (26.) Auch die Gföhler kamen zu Möglichkeiten, einen Schuss von SCG Goalgetter Bohus konnte Keeper Kucirek halten (29.) Nach einer schönen Angriffsaktion kam eine Minute später Schiffer zum Schuss, Stastny im USV Dress konnte abblocken. Eine Glanztat zeigte Kucirek im USV Gehäuse bei einem Schuss des Gföhlers Christian Hauer den er sensationell abwehren konnte (37.) Letzte Minute der ersten Spielhälfte, unnötiger Ballverlust der Heimischen im Spielaufbau und nach einer Flanke verwertete Christian Hahn mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 für Gföhl, Pause.

Nach Seitenwechsel hielten die Gföhler den Vorsprung

Jan Petras prüfte Kucirek mit einem Weitschuss (63). und eine Minute später war der Raabser Torhüter beim nächsten Distanzschuss von Schiffer ebenfalls zur Stelle. Die beste Raabser Chance auf den Ausgleich hatte der eingewechselte Mario Dollensky drei Minuten vor dem Ende als er alleine auf den Gästekeeper lief, Schenk im SCG Tor mit einer excellenten Fußabwehr rettete den Gföhler "Dreier", Ende 1:0 für Gföhl. "Spielerisch war Gföhl leicht überlegen, wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient. Wenn du hinten drinnen bist hast du auch das Glück nicht auf deiner Seite, das Schiedsrichterteam agierte ausgezeichnet", so der Raabser Sportchef Richard Zarycka gegenüber fanreport.com.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Fazit: Raabs hielt gut dagegen, Gföhl leicht überlegen und effektiver vor dem Tor.

Quelle: fanreport.at

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.