1:1 Unentschieden gegen Herbstmeister (Reserve 4:1)
Es war von Beginn an eine sehr schnelle und kämpferische Partie. Die erste gute Chance hatte Florian Kranzl, der einen Kopfball neben das Tor setzte. Die Gäste hatten die erste Möglichkeit durch einen Distanzschuss, aber Kucirek war auf seinen Posten. Sieghartskirchen konnte im ersten Durchgang noch zwei weitere Distanzschüsse verzeichnen, doch sie konnten beide nicht verwertet werden. Stefan Hölzl legte in der 45. Minute nach einem Pass von Grabovac ein Solo über 20 Meter hin und zog aus 25 Metern mit einem harten Schuss ins Kreuzeck ab (1:0). Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Raabs eine große Chance zum 2:0, doch der letzte Verteidiger konnte den Querpass von Florian Kranzl auf Marek Fukan noch verhindern. Danach wurde Sieghartskirchen immer besser. Bei einem gefährlichen Freistoß und Distanzschuss konnte sich Kucirek auszeichnen. In der 55. Minute spielten die Gäste einen sehr schnellen und schönen Angriff über die rechte Seite. Nach einer Flanke konnte der Ball nicht geklärt werden und die Gäste nützten diese Chance zum 1:1 Ausgleich. Nun drückte der überlegene Herbstmeister weiter und konnte sich noch zwei gefährliche Torchancen erspielen. Ein Freistoß ging knapp über das Lattenkreuz und bei einem Schuss vom 5er glänzte Kucirek mit einer Traumparade. In der letzten viertel Stunde ließ die Raabser Abwehr keine Chancen mehr zu und somit erkämpften sich die Hausherren einen Punkt gegen den Tabellenführer.
Aufstellungen und Spielbericht siehe Link.
Fazit: Es war eines der besten Spiele der Raabser. Sie hielten gegen den Druck der Sieghartskirchner sehr gut dagegen und erkämpften sich den Punkt.
Die Reservemannschaften trennten sich mit einen 4:1 für die Heimischen.
Aufstellungen und Spielbericht siehe Link.