USV Raabs : USC Altenwörth

Knappe 2:3 Heimniederlage gegen Altenwörth (Reserve 5:1)

Der USC Altenwörth war bei Aufsteiger Raabs bereits mit 3:0 vorne, Raabs kämpfte sich auf 3:2 heran für den Ausgleich reichte es nicht mehr.

Altenwörth machte Druck 

Raabs begann stark, die erste Möglichkeit auf einen Torerfolg hatte nach einem Pass von Spielertrainer  Grabovac Zdenek Stepanovsky, sein Kopfball aus sieben Metern ging über das Altenwörther Tor. Nach einem Foul von Kapitän Hölzl an USC Goalgetter Bosnjak gab es Elfmeter für die Gäste, Markus Wurm legte sich das Spielgerät zurecht und stellte auf 1:0 für Altenwörth (26.) "Mit dem Elfmeter sind wir auch besser in das Spiel gekommen", so der Altenwörther Cheftrainer Stefan Windl im Gespräch mit Fanreport. Wurm prüfte aus zwanzig Metern USV KeeperKucirek der entschärfte den Ball (29.) Eine Minute später spielteStepanovsky auf Kranzl und den Querpass verfehlte Raabs GoalgetterFukan nur um Zentimeter. Kaltblütiger dagegen Altenwörth, Bosnjak legte auf Stefan Söllner ab und der knallte die Kugel aus dreizehn Metern in den Raabser Kasten, 0:2 (38.) Zwei Minuten vor der Pause legte Bosnjak abermals optimal für Stefan Söllner ab und der war alleine vor dem Raabser Torhüter, 3:0 für Altenwörth (43.) In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte, Eckball für die HeimischenGrabovac "scherzelte" den Ball auf das Altenwörther Tor und Florian Kranzl staubt zum 1:3 Pausenstand ab. "Die ersten zwanzig Minuten haben wir diktiert, danach war Altenwörth besser und machte auch die Tore", so der Sportliche Leiter des USV Raabs Richard Zarycka in der Analyse. 

Nach dem Wechsel Raabs stärker 

Sechs Minuten gespielt, Stastnyspielte Fukan frei und der wurde im Strafraum Regelwidrig  gestoppt, den verhängten Penalty verwertete Michal Stastny eiskalt zum 2:3 Anschlusstreffer (51.)  In der Folge wurde Raabs stärker, Eckball und Grabovac setzte den Ball über das Altenwörther Tor (60.) Die nächste gute Chance hatte Goalgetter Fukan, er legte sich die Kugel zuweit vor und der Gästetorhüter blieb Sieger. In der Schlussviertelstunde gab es weitere Chancen für Stastny dessen Kopfball zu schwach ausfiel und Fukan kam bei einem Steilpass zu spät. Altenwörth stand unter Druck und versuchte den knappen Vorsprung zu verwalten, ein Schuss von Stastny aus achtzehn Metern brachte nichts ein, die letzte Aufregung im Raabser war die "rein" rote Karte für Michal Stastny der nach dem Ball "grätschte" und mit dem Altenwörther Goalie touchierte (94.)

Aufstellungen und Spielberichte siehe Link.

Fazit: Raabs begann stark, mit dem 0:1 kamen die Altenwörther in die Partie und zogen auf 0:3 aus sichte der Raabser davon. Raabs steckte nicht auf kam auf 2:3 heran, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.  

Quelle: fanreport.at

 

Die Reservemannschaften trennten sich mit 5:1 für Raabs. 

Aufstellungen und Spielberichte siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.