USV Groß Gerungs : USV Raabs

3:0 Auswärtsniederlage gegen Tabellenführer (Reserve 1:1)

Der USV Groß Gerungs findet zu seiner alten Heimstärke zurück, Aufsteiger USV Raabs wurde mit 3:0 bezwungen.

Ausgeglichene erste Hälfte  

Auf Seiten der Heimischen wurden die beiden Spielgestalter Ludackaund Maly vermisst da beide an Verletzungen laborieren und dadurch war auch das Aufbauspiel der Plazibat Elf nicht so produktiv. Die Gäste probierten es mit hohen Bällen in die Spitze die jedoch beim starken Abwehrchef des USV Jan Pastyrik  sehr gut aufgehoben waren. Das 1:0 Führungstor resultierte aus einem Geschenk der Gäste, der ansonsten ausgezeichnete Gästekeeper Kucirek lies eine Flanke fallen, Matthias Fichtinger staubte ab (20.) In der Folge gab es gute Möglichkeiten für Fuchs und Maurer auf Seiten der Heimischen durch Weitschüsse die ihr Ziel knapp verfehlten. "Es gab eine strittige Situation im unserem Strafraum, da kann man durchaus auch Elfmeter geben dann sieht das ganze anders aus", resümierte der Cheftrainer  des USV Groß Gerungs Ante Plazibat das Spiel. Der Unparteiische lies weiterspielen und es blieb beim 1:0 für Gerungs, die beste Chance für Raabs war ein Schuss von Fukan der vorbei ging.

Nach der Pause Groß Gerungs stärker und mit Toren 

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wurden die Gastgeber stärker und drängten Raabs zurück, Flanke von rechts und Christian Steininger versenkte das Spielgerät mit einem wuchtigen Kopfball vom der Strafraumgrenze im Raabser Gehäuse zum 2:0 (55.) Damit wurde Gerungs sicherer und legte nach , Fuchs gewann einen Pressball der Ball kam zu Lukas Klauner der zog ab 3:0 (71.) für die Heimelf. Pech für die Raabser, ein Kopfball klatschte an die Stange- bei der nächsten Tormöglichkeit verzog der Raabser Stastny nur knapp. In der Endphase der Partie hatte Klaunernoch eine Chance für Gerungs, er vergab die Möglichkeit und somit blieb es beim 3:0 Heimsieg für die Plazibat Elf. "Die erste Hälfte war vollkommen offen, mit der zweiten starken Halbzeit von uns haben wir auch den Sieg erkämpft. Am nächsten Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel in Sieghartskirchen an wo wir befreit aufspielen können, sollte unsere verletzten Spieler zur Verfügung stehen ist alles möglich", so der Groß Gerungser Chefcoach Ante Plazibat im Gespräch mit Fanreport. 

Aufstellungen und Spielbericht siehe Link.

Fazit: Erste Hälfte ausgeglichen wobei ein Fehler des Raabser Keepers Kucirek zur Führung für Gerungs führte, nach der Pause Groß Gerungs stärker.  

Quelle: fanreport.at

 

Die Reservemannschaften trennten sich mit einen 1:1.

Aufstellungen und Spielbericht siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.