SC Gföhl : USV Raabs

0:1 Auswärtserfolg in Gföhl

Das Duell der beiden Aufsteiger endete mit einem knappen aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg der Raabser.

Raabs erzielte die Führung 
Bei den Gästen fehlten Zdenek Stepanovsky und Spielertrainer Damir Grabovac nach ihren Platzverweisen in der letzten Partie, "ob dies unbedingt ein Vorteil für uns ist war mir eigentlich schon im Vorfeld nicht ganz klar", so der Gföhler Cheftrainer Sascha Kiss in der Spielanalyse des Duells der beiden Aufsteiger. Durch die beiden Ausfälle auf der Gästeseite gab es einige Umstellungen und Michal Stastny wurde in die Abwehr zurück beordert, "der hat eigentlich unsere Stürmer sehr gut im Griff gehabt", so der Gföhler Coach Sascha Kiss im weiteren Gespräch. Die Raabser agierten sehr gut und waren vor allem mit vollstem Einsatz bei der Sache, Chancen für die Gföhler hatte Purker, er konnte diese aber nicht nützen. Besser machte es Raabs Goalgetter Marek Fukan der gleich die erste wirklich gute Möglichkeit für die Gäste verwertete. Weiter Ball über die Gföhler Abwehr und Fukan zog in das linke Eck ab, die Kugel passte genau in das Gföhler Gehäuse, 0:1 fünf Minuten vor der Pause. 

Nach dem Wechsel drückte Gföhl, Raabs aber erfolgreich 
In der zweiten Hälfte erhöhten die Gföhler den Druck, es gab eine brenzlige Situation und nach einem Strafraumvergehen an Simlinger reklamierten die Gföhler Elfmeter, der Unparteiische lies aber weiter spielen.  "Die Platzverhältnisse sind leider sehr schlecht bei uns, was aber für beide Teams gleich ist, ein richtiges Aufbauspiel brachten wir aber nicht zusammen", so Gföhls Kiss weiter. Auf Seiten der Raabser stimmte auf jeden Fall der Einsatz, es wurde bissig aber immer fair agiert und auch die Zweikampfstärke stimmte an diesem Tag. Für die Heimelf hatte Goalgetter Peter Bohus eine Chance, er wurde aber im letzten Moment abgedrängt. Kurz vor dem Spielende die wohl größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte der Gföhler Markus Simlinger, er scheiterte aber am ausgezeichneten Gästetorhüter Lukas Kucirek.  In der Nachspielzeit hätte es fast noch aus einem Konter das 0:2 aus Gföhler Sicht geben können,aber auch die Raabser vergaben diese Möglichkeit und somit blieb es beim 1:0 Auswärtserfolg des USV Raabs in Gföhl. 

Fazit: Gföhl hat die Chancen heute nicht verwertet, die Raabser Abwehr stand sehr sicher und der Kampfgeist der Raabser wurde belohnt.  

Die Besten: Purker, Simlinger bzw Mannschaftsleistung Raabs und Kucirek

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Quelle: fanreport.at

 

Die Reservemannschaften trennten sich nach sehr schwacher Schiedsrichterleistung 2:1 für die Gastgeber.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.