ESV Krems : USV Raabs II

0:2 Auswärtsniederlage in Krems

Lange Zeit mussten die Zuschauer in Krems auf ein Tor warten. Denn erst in Minute 82 nutzte der ESV Krems die numerische Überlegenheit gegen den USV Raabs II aus, traf zum 1:0. Für den 2:0-Endstand sorgte Torhüter Eric Kötterl, der einen Elfmeter verwandelte. In der Tabelle der 3. Klasse Hornerwaldmachte Krems zumindest bis Sonntag zwei Plätze gut.

Die Hausherren aus Krems legten es gegen den Favoriten defensiv an, wollten nicht ins offene Messer laufen. "WIr haben uns taktisch sehr klug verhalten. Gegenüber der letzten Woche war das eine ganz andere Leistung. Jedem hat es Spaß gemacht, zu spielen", freute sich Krems-Spielertrainer Georg Hopf. Raabs fand zwar ein paar Halbchancen vor, Treffer sollte aber bis zur Pause keiner fallen.

Tore erst in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel musste Markus Hahn die Notbremse ziehen. Er stoppte Rakowitz beim Weg aufs Tor und sah dafür die rote Karte. In Überzahl wagte sich Krems weiter heraus, kam vor allem durch Ilie Bejerita zu einigen guten Chancen. In Minute 82 sollte die Führung für die Hausherren fallen. Julian Rakowitz zog auf der linken Seite auf, spielte im 16er quer. Dort stand Bejerita alleine und traf zum 1:0. Raabs probierte noch einmal alles, doch in der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter auf Elmeter für Krems. "Da gab es gar keine Diskussion. Ich wollte Eric Kötterl eine Freude machen. Darum hat er schießen dürfen." Der Tormann zeigte keine Nerven, traf sicher zum 2:0-Endstand.

(Quelle: ligaportal.at)

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.