USV Raabs : USV Gastern

Raabs fixiert mit 5:0 Erfolg den Meistertitel (Reserve 3:2)

Raabs war von Beginn an die tonangebende Mannschaft, hatte mehr vom Spiel und kreierte ein deutliches Chancenplus. „Es war ein meisterwürdiges Spiel, in dem wir guten Fußball geboten haben“, sagt Raabs-Sektionsleiter Günther Schmid. „Gastern hat zwar versucht Paroli zu bieten und war ein fairer Gegner. Man hat aber schon gemerkt, dass sie gegen den Meister antreten.“ Trotz der Raabser Überlegenheit dauerte es bis zur 41. Minute, ehe die Gastgeber in Führung gingen: Zdenek Stepanovsky verlängerte den Ball nach einem Corner per Kopf ins Tor.

Raabs geht der Knopf auf

In der zweiten Halbzeit ging dem Meister dann der Knopf auf. Keine drei Minuten waren gespielt, als Marek Fukan auf 2:0 erhöhte. Nach einer guten Aktion über die rechte Seite kam Fukan an einen Pass, ließ sich die Chance nicht nehmen und drückte den Ball über die Linie. In Minute 57 stand es bereits 3:0: Ein Verteidiger der Gäste wollte den Ball hinaus spielen, Raabs ging allerdings dazwischen. Matthias Nagl spielte einen Doppelpass mit Michal Stastny und spitzelte den Ball ins Tor. Sieben Minuten später, war es Stastny selbst, der sich nach einem Doppelpass mit Fukan in die Torschützenliste eintrug. In der 85. Minute sorgte Marek Fukan schließlich für den Schlusspunkt in dieser Partie. Er setzte sich im Laufduell durch, schoss sein zweites Tor in diesem Spiel und sorgte für den 5:0-Endstand.

(Quelle: ligaportal.at)

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Fazit: Raabs war klar die bessere Mannschaft und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

 

Reservemannschaft

Die Reservemannschaften trennten sich 3:2 für Raabs.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.