SV Eisgarn : USV RaabsII

3:3 Auswärtsremis in Eisgarn

Das Spiel begann für die Heimischen wie geplant. Sie führten binnen 16 Minuten mit 2:0. Zuerst ein Weitschuss aus ca. 25 Metern gegen die Laufrichtung von Keeper Thomas Kornell (1:0) und dann konnte die Gastgeber ein weiter Abschlag und ein Stellungsfehler in der Raabser  Hintermannschaft zum 2:0 nutzen. Doch sofort im Gegenzug gelang Markus Zeiner der 2:1 Anschlusstreffer nach Zuspiel von Christian Bauer (17‘). Auch der Ausgleich für Raabs ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war der Assistgeber Christian Bauer, diesmal auf Andreas Hauer, der in der 24. Minute ins kurze Eck einnetzte (2:2). Doch Eisgarn setzte nach und es gelang wieder der 3:2 Führungstreffer (25‘). Noch in der ersten Halbzeit gelang Raabs wieder der Ausgleich. Den platzierten Schuss ins lange Eck von Manuel Buchtele konnte der Keeper nicht mehr halten und es stand 3:3 (35‘). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit kontrollierten die Gäste aus Raabs. Sie erspielten sich einige Chancen, doch keine konnte genutzt werden. Die besten hatte Manuel Buchtele, der aber zweimal am Aluminium scheiterte. Eisgarn konzentrierte sich eher das Ergebnis zu halten und das gelang auch. Somit blieb es beim 3:3 Endstand.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Fazit: Raabs hatte im Spiel ein Chancenplus, aber konnte diesen nicht zum Sieg ummünzen. Eisgarn kann mit dem Unentschieden zufrieden sein. 

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.