USV Raabs : SC Pfaffenschlag

Klarer 4:1 Heimerfolg gegen Pfaffenschlag (Reserve 3:4)

USV Raabs, der überlegene Tabellenführer der 1. Klasse Waldviertel, gab sich am 20. Spieltag keine Blöße und gewann mit 4:1 gegen den ersten Verfolger SC Pfaffenschlag – es war der mittlerweile 17. Saisonsieg des Leaders. Marek Fukan erzielte zwei Treffer.

Dem Tabellenführer Raabs gelang ein Start nach Maß in das Spiel gegen Pfaffenschlag. Bereits in der 5. Minute gingen die Hausherren in Führung: Nach einer gelungenen Kombination kam Marke Fukan an einen Pass von Zdenek Stepanovsky, ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte sein Team in Führung. Kurz darauf fand Fukan die nächste Möglichkeit vor, er überhob Pfaffenschlag-Keeper Jan Dvorak und traf die Stange. „Wir haben gegen Pfaffenschlag sehr stark gespielt, es war unsere beste Leistung im Frühjahr“, sagt Raabs-Sektionsleiter Günther Schmid.

So hatte Raabs deutlich mehr vom Spiel und erspielte sich ein Chancenplus. In der 21. Minute stand es bereits 2:0: Stepanovsky spielte Michal Stastny schön frei, dieser zog ab und brachte die Kugel über die Linie. In Minute 32 glückte Marek Fukan sein zweiter Treffer in diesem Spiel – die Vorentscheidung war gefallen.

Raabs lässt etwas nach 

„In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen nachgelassen. Pfaffenschlag kam auch zu einigen Chancen, diese waren aber nicht zwingend“, erklärt Schmid. In der 70. Minute machte Raabs schließlich alles klar: Der eingewechselte Mathias Kranzl nutzte einen Defensivfehler der Gäste aus und stellte auf 4:0. In der letzten Minute der regulären Spielzeit glückte Jakub Göth noch der Ehrentreffer für Pfaffenschlag. Er brachte das Leder nach einem Corner über die Linie.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

 

Reserve:

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link

 

Quelle: ligaportal.at

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.