SC Sallingberg : USV Raabs

Mühevolles 2:3 in Sallingberg (Reserve abgesagt)

Kampfmannschaft

Bereits in den ersten Minuten konnten sich gute Torchancen auf beiden Seiten erspielt werden. Zuerst war es Marek Fukan der mit seinen Schuss den Torwart nicht bezwingen konnte. Gleich im Gegenzug eine Chance für Sallingberg nach einem großen Fehler von Lukas Kucirek, den er aber anschließend wieder ausbessert. In Minute 6 war es wieder Marek Fukan, der nach einem missglückten Pass von der Verteidigung gegen den letzten Spieler und den herausstürmenden Keeper die Ruhe behält und mit der Picke aus ca. 35 Metern einnetzte (0:1). Nach diesem Tor dauerte es bis zur 21. Minute ehe Marek Fukan die nächste Chance hat aber der Lupfer ging nicht ins Tor. Nach einer guten halben Stunde gab es Chancen im Minutentakt. Ein Kopfball und ein sehr guter Stanglpass von Sallingberg sowie ein Freistoß und ein Abseitstor von Raabs konnten nichts am Spielstand ändern. Vor der Pause hatte Michal Stastny noch zwei sehr gute Chancen aber auch diese konnten nicht verwertet werden. Kurz vor der Pause konnte Sallingberg nach einem Fehler in der Raabser Abwehr zum 1:1 ausgleichen (44‘).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es außer einer Chance von Sallingberg nicht wirklich torgefährliche Szenen. Erst in Minute 70 wurde es wieder gefährlich. Christoph Gruber brachte einen Freistoß gut vor das Tor und Michal Stastny konnte zur 1:2-Führung einköpfen. Nach einem Freistoß von Sallingberg in der 81. Minute, der in der Mauer landete, konnten sich die Raabser in weiteren Spielverlauf einige Chancen erspielen. Mathias Kranzl konnte zwei sehr gute Chancen nicht verwerten und Michal Stastny scheiterte ebenfalls einmal aus aussichtsreicher Situation am Keeper. In der 89. Minute machte es Michal Stastny besser. Nach einem Freistoß von Stefan Hölzl kam er am langen 5er Eck alleine an den Ball und netzte zum 1:3 ein. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber noch zum 2:3 Anschlusstreffer doch das war auch die letzte aufregende Szene im Spiel.

Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.

Fazit: Der Sieg für die Raabser war mühevoll. Sallingberg war über weite Strecken der Partie ebenbürtig. In der Schlussphase hätte Raabs das Spiel früher entscheiden können.

 

Das Spiel der Reservemannschaft wurde abgesagt

Das könnte dich auch interessieren...

A3 filterlos – 30.08.2024

A3 filterlos spielen in Raabs groß auf! Der USV Raiffeisen Raabs hat es mit Hilfe von vielen lokalen Sponsoren geschafft, die bekannte Austropop Band „A3 filterlos“ am Freitag, 30. August, ins Waldviertel zu holen. Es ist 2024 das einzige Konzert für Junge und Junggebliebene im Waldviertel und eines von insgesamt nur drei in ganz Niederösterreich.