Verdienter 3:1 Sieg gegen Roggendorf
Beide Mannschaften versuchten zu Beginn nicht ins offene Messer zu laufen. Roggendorf versuchte es weitgehend mit langen Bällen, die jedoch von der gut stehenden Verteidigung der Raabser zumeist abgefangen wurden. Die Gastgeber aus Raabs versuchten es spielerisch aus dem Mittelfeld heraus und zu Chancen zu kommen. So war es auch in der 32. Minute eine schöne Aktion der Raabser. Markus Wolf spielte einen schönen Pass durch die Abwehr der Gäste und Philipp Högenauer nutzte diese Chance zum 1:0. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen doch nur eine konnte zu einem Tor genutzt werden.
Gleich nach der Halbzeit war es wieder Philipp Högenauer, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und Rene Rieder bedient. Dieser konnte in der 47. Minute zum 2:0 einnetzten. Nach diesem Tor kamen die Gäste etwas besser in die Partie. Der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang in der 53. Minute durch Dominic Haider, nach einem langen Ball hinter die Abwehr. Nur 6 Minuten später stellte der bärenstarke Philipp Högenauer, nach einem Zuspiel von Manuel Buchtele, wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her (3:1). Raabs verwaltete den Vorsprung und ließ keine zwingenden Chancen mehr für die Gäste aus Roggendorf zu.
Spielbericht und Aufstellungen siehe Link.
Fazit: Aufgrund der größeren Spielanteile und höheren Chancenanzahl der Raabser ging der Sieg für die Gastgeber in Ordnung. Roggendorf kam kaum durch die gut stehende Abwehr der Heimischen durch.